Mit dem WoWa in die KFZ-Waschanlage?

Mit dem WoWa in die KFZ-Waschanlage?  hoppix

Tach Camper :hallo:

Nachdem unser Sommerurlaub leider schon wieder vorbei ist und der Wohnwagen nun fit für die Überwinterung gemacht wird, stell ich mir grad die Frage: Kann/darf ich mit meinen Wohnwägelchen (Knaus Südwind 330) durch die KFZ-Waschanlage?
Klar, werde ich das meinen örtlichen CarWash-Fritze auch mal fragen, aber ich wollte von euch mal wissen: Habt Ihr auch schon mal an sowas gedacht oder sogar gemacht? Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Schon mal Danke für euer Feedback und freundliche Grüße :wink:

Mit dem WoWa in die KFZ-Waschanlage?  LowCostDriver

Also normale KFZ- Waschanlagen habe ich mit Wohnwagen und Wohnmobil nie angefahren.
Wohl aber eine LKW- Waschstraße, wo durch einen Bediener die Bürsten manuell bedient werden können. In den Fensterbereichen und in Höhe der Dachluken entsprechend mit weniger Anpressdruck und Vorsicht. Das ist schon besser so, kostet aber dann natürlich auch etwas mehr.
Was aber auch geht sind Waschboxen. Wir haben hier zum Beispiel Waschboxen, wo eine kleine Rampe zum Raufklettern an der Seite steht. Da kann ich mit Bürste und Wasserschlauch auch gut das Dach manuell schrubben.
Kostet aber, dank des hohen Münzeinsatzes, dann aber trotzdem fast das gleiche und geht auch ordentlich in die Arme!
Ansonsten eben Handwäsche, wo erlaubt.

Gruß
Björn

Mit dem WoWa in die KFZ-Waschanlage?  schlobra

Mit dem Wohnwagen war ich noch nie in einer solchen Waschanlage. Auch ich nutze eine Waschbox, der Pächter gibt mir dazu eine Stehleiter, da komme ich oben gut ran.
Ein LKW wird durch die rotierenden Bürsten schon etwas härter beansprucht, meinen Acryl-Fenstern möchte ich das nicht zumuten.

Eberhard

Mit dem WoWa in die KFZ-Waschanlage?  Plumper68

Schon mal daran gedacht, das ein WW breiter ist als ein normaler PKW. Selbst ein T5 ist schmaler als ein WW und die kommen schon oft nicht in jede Waschanlage rein. Außerdem schau dir mal deine Fenster vom Auto an. Die Kratzer kommen von Waschanlagen. Willst du das deinem WW zumuten ???? Ich sage nur NIEMALS.

Gruß plumper

Mit dem WoWa in die KFZ-Waschanlage?  esbinze

Hallo zusammen,

was echt gut klappt ist die eigene Klappleiter in einer Waschhalle. Da gibts Bürste und Lanze und man kann das in aller Ruhe machen.
Dennoch die Durchfahrtshöhe beachten, meistens sitzen oben die Anschlüsse an der Decke.


Gruß Holger

Mit dem WoWa in die KFZ-Waschanlage?  hoppix

Danke für die Antworten.
Ich hab das Knäuschen jetzt erst mal dreckig in die Scheune gestellt :| :oops:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron