Wiedereinsteiger aus dem Remstal

Wiedereinsteiger aus dem Remstal  GSStobbi

Hallo zusammen,

bin der Stobbi und seit einer Woche Besitzer eines Knaus Mustang 425, Bj 1983, TÜV ist neu und ohne Mängel.
Campen ging ich schon mit meinen Eltern in den 70 und 80er Jahren, später mit dem Motorrad und dem Zelt.
Was mir zu dem Wohnwagen fehlt wäre Benutzerhandbuch, bzw. Bedienungsanleitung.
Wer hat da noch was und könnte mir dies kopieren bzw. einscannen?

Bin derzeit kräftig am werkeln, Schrauben nachziehen, Elektrik auf Vordermann bringen, Vorhänge und Bezüge waschen.
Wasserpumpen überprüft und getestet usw.

Der Urlaub kann jetzt erstmal kommen, es geht nach Tschechien auf diesen Platz, http://www.kempvaclav.cz/

Was mir noch am Herzen liegt, Gasprüfung machen lassen, Gasbuch fehlt, und eine 100er Zulassung, wer hat das mit diesem Wohnwagentyp schon gemacht und hat Tipps?

Das war es erst mal.

Gruß
Stobbi

Wiedereinsteiger aus dem Remstal  ABurger

Gasbuch muss nicht - schriftl. Prüfbericht auf normalem Papier reicht auch

100er bekommst Du, wenn der Anhänger darf (Achse, Fahrwerk mit Stoßdämpfern, ASK, Reifen unter 6 Jahre alt)
100 fahren darfst Du damit, wenn Dein Zug-Fz ebenfalls geeignet ist (Gewichtsverhältnis zum Anhänger, ESP usw.)
Genaues erfärscht im Internet oder bei einer Kfz-Prüfstelle

Elektrik bitte nach gültiger VDE mit FI, LS und CEE ...

Wiedereinsteiger aus dem Remstal  bullipilot

"schriftl. Prüfbericht auf normalem Papier reicht auch"..
aber nur wenn du noch jemanden findest, der das ohne gelbes Buch macht..in unserer Ecke gibt es keine DEKRA, TüV oä die ohne Prüfbuch eine offizielle Abnahme durchführen.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron