- Anzeige -
Borbet Leichtmetallfelge Modell CWD 6 J x 16 LK 5x130 Felge  Alufelge L822
Borbet Leichtmetallfelge Modell CWD 6 J x 16 LK 5x130 Felge Alufelge L822
1 Truma Gebläse, Rückwand, Ventilator Schalter,220 V
Serviceklappe 1050 x 750 mm Hammerschlag Stauraumklappe Gaskastenklappe L880
Serviceklappe 1050 x 750 mm Hammerschlag Stauraumklappe Gaskastenklappe L880
EMUK Spezialspiegel Wohnwagenspiegel BMW X1 X3 10084
EMUK Spezialspiegel Wohnwagenspiegel BMW X1 X3 10084
EMUK Spezialspiegel Wohnwagenspiegel BMW 3er Modell E-90/E-91 ab 08/08 100092
EMUK Spezialspiegel Wohnwagenspiegel BMW 3er Modell E-90/E-91 ab 08/08 100092

Mercedes Vaneo

Mercedes Vaneo  Lucky2013

Hallo miteinander,

bin neu hier im Wohnwagenforum nachdem ich längere Zeit im Wohnmobilforum angemeldet war. Da aber ein Wohnmobil in der nächsten Zeit für mich nicht mehr in Frage kommt, habe ich mir überlegt, ob ich "zur anderen Fraktion" wechsele.

Aktuell fahre ich als mögliches Zugfahrzeug einen MB Vaneo 1,9 mit 125 PS und Automatic und abnehmbarer AHK.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Vaneo als Zugfahrzeug ?

Bin zur Zeit in Kontakt mit MB, da bei meinem Vaneo nur eine Anhängelast von 750 kg gebremst eingetragen ist, nach meiner Kenntnis andere Vaneos jedoch für eine Anhängelast von 1000 kg freigegeben sind.

Hat hierzu irgendjemand Erfahrungen ?

Danke schon jetzt für Antworten und viele Grüße aus Nürnberg, Edgar

Mercedes Vaneo  spleiss53

Hallo "Lucky2013": sei uns im Forum willkommen :)

Mercedes Vaneo  Lucky2013

Update:

Mercedes- Benz hat zwischenzeitlich eine Freigabe für eine Erhöhung der Anhängelast erteilt und auch der TÜV hat im Wege der Einzelabnahme seinen Segen dazu gegeben.

Ergebnis: 1000 kg Anhängelast gebremst bei einem Gesamtzuggewicht von 2.680 kg und einer maximalen Stützlast von 75 kg

Es geht also doch ( wenn man alle erforderlichen Stempel gebührenpflichtig herbeischafft ).

Viele Grüße aus Nürnberg, Edgar




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron