Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  Voorrendt

Guten Morgen in das Forum.
Auch ich bin neuling in Sachen Wohnwagen und benötige Unterstützung in Sachen Reparatur.
Ich habe hier schon so einiges gesucht und auch gefunden, aber ich stoße immer wieder auf die Beiträge von tubokurt. Und immer wenn ich mir das ansehen möchte, heißt es ich habe keine Berechtigung dazu.
Was muss ich tun um hier die Beschreibungen einmal lesen zu können?

Jetzt mal kurz zu meinem Problem.

Wir haben uns im September einen Wohnwagen zugelegt. 2 mal angeschaut und trotzdem ins Klo gegriffen. Selbst Schuld. das weiß ich bereits:-) Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich hilfe suchen.
Egal. Ich habe mir den Wohnwagen jetzt genauer angesehen und habe einen großen Wasserschaden im Bereich des Gaskastens endeckt. Wollte eigentlich schon ein kleines Feuerchen machen. Aber Dank der vielen Beiträge hier, habe ich mich doch dazu entschlossen mein Baby wieder Fit zu machen. Ich freu mich auch schon drauf.

Ich schicke mal ein paar Bilder und hoffe, dass ich mir die Beschreibungen von turbukort mal ansehen kann. Eventuell natürlich auch Fragen stellen wenn ich darf.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Lieben Gruß
Dirk

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  ABurger

Hallo Dirk!

Es ist natürlich immer traurig, wenn man einen Schaden entdeckt,
der einem in der ersten Euphorie zunächst nicht auffiel.
Aber nicht immer ist das gleich ein Grund, ein Feuerchen zu schüren, ganz im Gegenteil.
Wer nicht zwei linke Hände hat, bisserl Werkzeug und Geduld, Zeit und einen schönen Platz dafür
und sich das denn auch zutraut, muß nicht verzweifeln - umso größer ist dann die Freude.

Keine Ahnung, aber ich vermute, man kann erst gewisse Beiträge sehen,
wenn man selbst Beiträge verfaßt hat im Forum (?).

Die Beiträge von turbokurt sind auch genau die, mit deren Hilfe Du sicher weiter kommst.

Ds mit den Bildern hier einsetzen hätte ich auch vorgeschlagen,
dann läßt sich etliches leichter erfassen und beurteilen.

Mach mal ... wird schon.

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  Voorrendt

Hallo ABurger,
danke für die Aufmunterung. Ich möchte jetzt auch kein Feuerchen mehr machen. Habe eigentlich sogar richtig Bock auf die Arbeit und freue mich auf das Ergebnis.


Bild

Hier mal der Gesamte Schaden.

zu 1: Hier sackt der Boden ab. Deutlich zu sehen.
zu 2: Holz ist so schlecht, das ich es nur mit den Fingern da rausholen kann
zu 3: Habe ich noch nicht geöffnet. Aber so wie es aussieht, wird es da wohl auch Nass sein.
zu 4: Nur das obere Holz ist noch gut. Unten alles Nass.
zu 5: Genau wie bei 2 :-)
zu 6: Genau wie bei 3. Muss ich noch machen
zu 7: Da benötige ich Infos. Die Leiste möchte ich noch abnehmen, da ich den kompletten Boden bis ungefähr zu meinem Schlüssel entfernen möchte.

Es kommen noch Fotos

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  Voorrendt

Bild

Bild

Bild

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  turbokurtla

Tag
Zu 7
Schneide zuerst die obere Platte aus, aber nicht komplett bis zum Schlüssel.
Vorne einen Streifen quer, so etwa 30 bis 40 cm. Gut wäre den Schnitt genau mittig über einer Latte.
Rechts und links dann so etwa wie die Flecken oder wie es kaputt ist.
Das alles entfernen.
Dann schaun wie die untere Platte beieinander ist. Auch hier alles faule raus.
Immer rechtwinklig und wenns geht mittig zu den Hölzern schneiden.
Dann kaputten Holzrahmen rausnehmen und ersetzen.
Dann Platten unten und oben wieder aufkleben.
Viel Spass Kurt

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  Voorrendt

Ein Herzliches Grüß Gott lieber Kurt,

vielen Dankl für deine Antwort. Dann lege ich mal los und werde zwischendurch mal ein paar Bilder Hochladen. Bin mal gespannt was ich da so alles finde.
Du hast schon mal ein Bildbeschreibung in diesem Forum erstellt. Kannst du mir die irgendwie zukommen lassen?

Lieben Gruß Dirk

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  turbokurtla


Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  Voorrendt

Guten Morgen Kurt.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte in der vergangenen Woche viel zu tun und leider keine Zeit dir auf deinen Beitrag zu Antworten. Vielen Dank für diesen Beitrag. Erst am Wochenende komme ich wieder dazu an dem Wohnwagen zu Arbeiten.
Aber erst werde ich mal deinen Beitrag komplett durchlesen.

Lieben Gruß
Dirk




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron