Klimaanlage

Klimaanlage  nomak

Hallo Leute -

kann ich eine Mobile Klimaanlage in Wohnwagen am Campingplatz anschließen???

Das Gerät hat eine Leistungsaufnahme von 1 -03 - wenn ich richtig gerechnet habe - 4 -5 ampere - müßte doch funktionieren???

Kann mir jemand helfen???

Gruß Manni

Klimaanlage  j.p.77

wenn sie einmal läuft ja
probleme könnten beim anlaufen entstehen
die dinger haben teilweise einen sehr hohen anlaufstrom
gruß
jochen

Klimaanlage  nomak

das gerät ist energieeffizienzklasse kühlen "A" - ich hoffe es funktioniert.wäre super

Klimaanlage  j.p.77

das hat nichts mit der e klasse zu tun
der kompressor braucht beim anlaufen mehr leistung
probier es wenn es nicht geht kann man einen kondensator ainbauen
aber du kannst auch glück haben
prob. geht über stud.
ich drück die daumen und noch
PRIMA KLIMA
jochen

Klimaanlage  nomak

ein kontensator hat doch die klimaanlage???
verbraucht sie dadurch weniger strom???

Klimaanlage  fuzzy

ich hab ne alte aber sehr starke electrolux auf dem dach - diese hat einen sehr hohen anlaufstrom - wenn ich die in südeuropa auf einem campingplatz anmache - wird es dort finster :versteck: :unknown: :steinigung:

am besten vorher fragen

Klimaanlage  eva b.

Hallo Manni -
wenn Du in D bleibst - sollte es keine Probleme geben - weil die meisten Cps mit 16A abgesichert sind. In NL wird es nicht gehen - weil da 3A die Regel sind. In F kannst Du oft die Absicherung wählen - wird dann halt teurer. Lieber vorher fragen - sonst legst Du noch den ganzen Cp lahm :)

Klimaanlage  nomak

ich danke euch für die tipps - werd euch mal nach dem urlaub berichten ob es funktioniert hat - ende nächster woche geht es los.

schau mer mal.

Klimaanlage  Chris_62

Wir hatten oft schon mir der popligen Kaffeemaschine Probleme...
an der Adria und auch am Lago Maggiore........
Mit einem Elektro-Grill haben wir auch mal für Dunkelheit gesorgt.... :oops:

will Dich ja jetzt nicht entmutigen..........

wünsche schönen Urlaub

Christine

Klimaanlage  landsegler

Wenn es lediglich um Probleme mit dem Sicherungsausfall beim erhöhten Stromstoss mit dem Einschalten von Verbrauchern geht, dann kann ein Einschaltstrombegrenzer als Vorschaltgerät (Steckdosenadapter) oder Nachrüstgerät helfen. Das ist typischerweise bei Geräten mit Motoren oder "dicken" Transformatoren bzw. Heizspiralen der Fall. Google hilft weiter: Suchbegriff Einschaltstrombegrenzer shop (Leerzeichen zwischen den beiden Wörtern!) oder gleich Link -> http://www.google.de/search?q=google+einschaltstrombegrenzer+shop

Klimaanlage  Dieter24

Hallo!
Der Beitrag ist aber schon 6 Jahre alt. Würde mal sagen das er das Problem mit der KLimaanlage behoben hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG

Klimaanlage  smopas

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klimaanlage  landsegler

Ja, das habe ich gesehen. Aber da das hier ein Forum ist, in dem sich viele Leute bewegen, gehe ich davon aus, dass das Thema auch heute noch andere Leute - ausser den urspuenglichen Fragesteller - interessiert.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron