mobile Klimaanlage

mobile Klimaanlage  smopas

Hallo,
wir haben uns einen älteren Wohnwaen ohne Klima zugelegt und uns nun überlegt einfach eine kleine Mobile, welche auf 240 Volt läuft, reinzustellen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann uns jemand ein Modell empfehlen??

mobile Klimaanlage  spleiss53

smopas hat geschrieben:...... eine kleine Mobile, welche auf 240 Volt läuft, reinzustellen..............

...... tät mich auch interessieren :wink:

mobile Klimaanlage  meier923

Erfahrung mit einer mobilen Klimaanlage nicht !
Wenn Du so etwas meinst : -->Link

Dann ist es eine Alternative , die von vielen genutzt wird ! Die schafft notfalls noch das Vorzelt :D ...
Solche Klimaanlage kann ich mir gut vorstellen .(gibt sicher noch viele andere Modelle und vielleicht in der Bucht auch günstiger ,um es vielleicht mal zu probieren ).

mobile Klimaanlage  wohnwagen-otto

Solche und festeingebaute elektrischen Klimaanlagen ziehen um die 2000W.
Auf CP´s mit Abrechnung 0,50€/ Kwh summieren sich die Stromkosten zu einer Stange Geld.

mobile Klimaanlage  hapeewee

und laut sind diese Günstigen auch
Gruss PW

mobile Klimaanlage  meier923

Hohe Stromkosten und laut sind natürlich "alle" .... leider :!:

mobile Klimaanlage  Thorstein

smopas hat geschrieben:Hallo,
wir haben uns einen älteren Wohnwaen ohne Klima zugelegt und uns nun überlegt einfach eine kleine Mobile, welche auf 240 Volt läuft, reinzustellen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann uns jemand ein Modell empfehlen??

Hallo,
Ich habe auch eine ganz normale mobile Klima und das auch nur, wenn es wirklich sehr heiß ist. Da ich den Wohnwagen auch beruflich nutze und nach der Nachtschicht darin schlafe, geht es bei 30 Grad im Schatten gar nicht anders. Das Ding kann auch in 3 Stufen betrieben werden, so dass nicht immer 2000 Watt gezogen werden. Es funktioniert wirklich zufriedenstellend. Sicher, ist eine festeingebaute perfekter, aber man braucht sie ja in unseren Gefilden nicht mehr als max 2 Monate im Jahr. Normalerweise, halte ich mich ja auch nicht im Wohnwagen auf, wenn draussen so schönes Wetter ist.

mobile Klimaanlage  redseediver

Hallo und Guten Tag,

hat denn von euch schon einer Erfahrung mit der Split-Airco Type AC-2400
Klimaanlage,diese ist leicht und gut zu transportieren. Hier geht es ja auch darum das sie nicht zu schwer ist und man sie im Auto mitnehmen kann. Eine normale Mobil wiegt ja schon über 30 kg. Für Deutschland brauche ich keine,aber wir waren in Kroatien und dort ist es schon etwas angebracht.

Würde mich über vernünftige Antworten freuen.

Schöne Grüße
Andy

mobile Klimaanlage  oldi

hallo andy,

es spielt erstmal eine rolle welche anlage kannst du stellen, da du einen abgasclauch brauchst der nach außen geht.

die splitanlage ist sehr kompakt aber die kühlleistung von 2400 btu ist doch sehr schwach.
das ist vom ergebniss so als wenn du einen ventilator laufen lässt.

wir hatten früher ein 4800 standanlage in unserem womo, das war eine knappe lösung. sie stand auf dem fahrersitz der abgasschlauch ging durchs seitenfenster mit einem speziellen brett was zwischen scheibe und rahmen eingeklemmt wurde. den kondenswasser ablauf haben wir durch den boden unter den wagen geführt. es war eine billige lösung, 80 euro plus schläuche, aber ausreichend. im innenraum aber sehr laut.
schlafen konnte man damit nicht, nur vorher runterkühlen.

in unserem wohnwagen der in kroatien fest steht haben wir ein 9600 standgerät mit elektronischer steuerung fest im kleiderschrank eingebaut.
abgasrohr durch die wand mit mückengitter verlegt, kondenswasser ablauf durch den boden. von der geräuschkulisse erträglich und wenn nachts noch 28-30 grad sind lassen wir sie auf automatik laufen. die hab ich mit kleinen transportschaden für 120 euro gekauft.
der wohnwagen ist 5,60 x2,30 im aufbau.

hoffe ich konnte helfen

gruß peter




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron