Hobby 450 1200kg Skoda 102 PS

Hobby 450 1200kg Skoda 102 PS  skoda

Hallo zusammen -

wir möchten uns einen Hobby 450 mit 1200kg ZGG kaufen.
Ich habe einen 5 jahre alte Skoda Oktavia mit 102 PS 1.6 Liter Benziner und darf 1200 kg ziehen.

Mein Fragen: Ist die Leistung von meinem Auto ok ?

Wer hat Erfahung mit dem Hobby 450 ?

Danke im Voraus für eure Unterstützung :razz:

Hobby 450 1200kg Skoda 102 PS  Gast

Ich ziehe zwar keinen Wowa mit meinem PKW.. Aber dafür oft genug Anhänger zwischen 1200 und 1800kg...

Den Wagen von Dir halte ich für dieses Gewicht nicht gerade geignet.. Die 1 -6er Benzinmaschine hat dafür viel zu wenig Drehmoment. Also es sollte dann schon mind. ein 1 -9 oder 2ltr TD sein oder ein Benziner mit mind. 2 ltr Hubraum..

Achja.. Meine Erfahrungen stammen von meinem 1 -8ltr Focus ( benzin ) und meinen Galaxy 1.9TD.. Mit dem Galaxy ist das Ziehen absolut kein Problem. Der hat ordentlich Zug ( Und Automatik ). Der Focus dagegen tut sich mit allem über 1000kg recht schwer.. Und der hat schon 115PS

Hobby 450 1200kg Skoda 102 PS  oldi

ich fand diesen link von werner sehr wertvoll. besser kann man nicht vergleichen - noch dazu wenn man mit den gewichten etwas spielt.

www.zugwagen.info

gruß peter

Hobby 450 1200kg Skoda 102 PS  jonathan

Hallo - oldi -
wollte ich auch grade mailen ! Eine meiner liebsten "Spielseiten"
Werner




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron