Frage

Frage  Tina62

Wir möchten uns einen Wohnwagen kaufen (kleiner bis höchstens 1000kg) und sind Neulinge wenn es um Wohnwagen geht. Ich habe einen Opel Kadett ohne ABS - darf ich trotzdem einen kleinen Wo ziehen und bis zu 80 km/h fahren?

Frage  womisigi

Hallo Tina

Schau in Deinen Fahrzeugschein - da steht wieviel Du anhängen darfst.

Frage  Tina62

[quote:d856b4b39b="xtrail"]Hallo Tina

Schau in Deinen Fahrzeugschein - da steht wieviel Du anhängen darfst.[/quote:d856b4b39b]

Ja - wieviel ich anhängen darf weis ich - ich weis nur nicht on man ABS haben MUS wenn man einen kleinen WoWa zieht - habe sowas heute zufällig gelesen und kann das irgendwie nicht glauben

Tina

Frage  achimHH

Hallo Tina.

das kann ich nicht glauben das Du ABS haben musst !

Denke da hast Du etwas missverstanden.

ABS ist unter anderem erforderlich - wenn man mit den Anhänger/Wohnwagen 100 kmh fahren will.

und zu Deiner ersten Frage:
Klar darfst Du einen kleinen Wohnwagen mit Deinem Kadett ziehen.

gruss achim

Frage  Tina62

[quote:9d16be8de3="achimHH"]Hallo Tina.

das kann ich nicht glauben das Du ABS haben musst !

Denke da hast Du etwas missverstanden.

ABS ist unter anderem erforderlich - wenn man mit den Anhänger/Wohnwagen 100 kmh fahren will.

und zu Deiner ersten Frage:
Klar darfst Du einen kleinen Wohnwagen mit Deinem Kadett ziehen.

gruss achim[/quote:9d16be8de3]

Vielen Dank!!!
Als Neuling hat man so einge Fragen und mus sich langsam vortasten :-)

Tina

Frage  womisigi

Taste nur - hier wird Mann + Frau geholfen :D :D

Frage  Tina62

[quote:4fccc718bd="xtrail"]Taste nur - hier wird Mann + Frau geholfen :D :D[/quote:4fccc718bd]

Da hab ich ja Glück gehabt :-)

Tina




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron