- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Fiat Doblo 1.6 Diesel 105 PS

Fiat Doblo 1.6 Diesel 105 PS  ringo1

Hallo liebe Campingfreunde,
ich habe mir im Juli (damals noch Womo-Fahrer) einen Fiat Doblo II 1,6 Diesel mit 105 PS gekauft, im September kam dann meinen Carado C417 Wohnwagen soweit so gut.

Jetzt fing das Dilemma an - Doblo 1410kg Eigengewicht 2000kg höchtszulässiges Gesamtgewicht aber nur 1300kg Anhängelast und 3300kg Gesamtmasse.
Leergewicht das WW 1180kg mit Dachklima. Es fehlt aber noch Rangierhilfe und Sackmarkise und die Bekleidung für den Urlaub

Also eine enge Kiste, daher kam mir die :licht: Idee bei Fiat um eine Anhängelasterhöhung um 100kg anzufragen. Mein lieber Herr Gesangsverein solche Ausreden und so wenig kompetenz habe ich noch nicht erlebt. Auf Antworten von Fiat habe ich 3-6 Wochen gewartet, auf jeden Fall ein klares NEIN :flop: von Fiat. (Mailverkehr von September bis Jänner) :vogel:

Was tun :? im Internet dann eine Firma in Germanien gefunden die mir ein Gutachten für meinen Doblo macht. Kosten knapp 370 Euronen. Innerhalb einer Woche hatte ich das Gutachten 10 Tage später Termin bei Landesregierung (die macht das bei uns Ösis) Kosten 26 Euronen.

Nun habe ich 1500kg Anhängelast und 3400kg Gesamtmasse :D - es geht also doch :daumen2:

Jetzt habe ich meinen WW auf 1410kg zugelassen wegen der 100km/h Regelung bei uns in Österreich



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron