Seat Leon 1,6 Diesel

Seat Leon 1,6 Diesel  BoehserBruder

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrung mit dem Seat Leon 1,6 Diesel gemacht ?

Möchte damit einen WW mit zG von 1500 kg ziehen, was er auch darf, aber reicht das in den Bergen oder werde ich dann von den LKW-Fahrern "gemobbt" ;)

Grüße

Jörg

Seat Leon 1,6 Diesel  visp42

Hallo Jörg

schau mal hier: -->Link

ich denke der Leon ist zu leicht, um einen genügende Stabilität für einen 1500kg Wohnwagen zu gewährleisten.

Gruss chrigel

Seat Leon 1,6 Diesel  volley97

ohne groß nachzulesen, denke ich, dass wird nix.
Der kleine leichte Seat dürfte im Verhältnis ja schon fast 1:1 vom Gewicht zu 1500 kg sein, wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wegen Sicherheitsreserven und Stabilität, der Link ist da sicher auch hilfreich. Würde größeres Auto mit besserem Gewichtsverhältnis empfehlen :ja:




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron