Eure Erfahrung und Meinung zu Eifelland ?!?!?

Eure Erfahrung und Meinung zu Eifelland ?!?!?  Elli110

Hallo !!!

Ich bin neu hier im Forum und wir sind auf der Suche nach einem Wohnwagen für uns :-)
Wir sind zwei Erwachsene, unser 4 Jähriger Sohnemann und ein Hund !!

Wir haben im Internet den Eifelland Holiday 495 mit jeder Menge Zubehör gesehen. Baujahr ist 2000. Ist halt alles dabei- neues Vorzelt, Radträger, Sat Anlage...

Leider haben wir uns bisher von innen noch keinen Eifelland anschauen können !!
EIne Bekannte von mir meinte zu mir, die haben innen eine sehr sehr einfache und billige "Pappartige" Ausstattung !!!

Könnt ihr mir dazu etwas berichten ????

Würde mich über eure Antwort sehr freuen !!!

MFG
Elli

Eure Erfahrung und Meinung zu Eifelland ?!?!?  turbokurtla

Tag Elli
Gestern hab ich einen Eifelland, Bj. 98, auf Wasser gecheckt.
Und was soll ich sagen, hinten und vorne, über die Fensterleiste Wasserenbruch. Vorne Teile des Bodens verfault.
Ist halt ein Knaus.
Also unbedingt genauestens auf Flecken innen und weiche Stellen am Unterboden untersuchen.
Gruß Kurt

Eure Erfahrung und Meinung zu Eifelland ?!?!?  mrkornti

Hallo!
Ist Eifelland nicht die billige Baureihe von Knaus gewesen? Die Wägen, die ich mir vor meinem Kauf angesehen hatte, sahen den Knaus-Wägen, die hier im Forum nach der Reihe mit Wasserschäden auftauchen bzw. dem, der in Kurts Rearaturanleitung beschrieben ist, zum Verwechseln ähnlich - vom Dekor bzw. der Lackierung abgesehen. Sie erschienen meiner Frau und mir etwas zu billig von der Anmutung und Aussführung.
Wenn der Radträger am Heck montiert sein sollte, birgt das eine zusätzliche Gefahr für Wassereintritt. Bei nachträglich montierten Sat-Anlagen kommt es wohl auch auf die Qualität der Arbeit - sprich Abdichtung der Kabeldurchführung an. Aber wass soll ich als Nichtfachmann g'scheit daherreden, wir haben in Kurt einen Profi, der die Wägen und deren Schwachpunkte bestens kennt.
Dank an dieser Stelle an dich, Kurt, dass du dein Fachkenntnis hier zur Verfügung stellst.

Liebe Grüße mrkornti

Eure Erfahrung und Meinung zu Eifelland ?!?!?  Elli110

Mhh- danke Kurt !!
Dachte, knaus sei eine sehr solide WW-Marke ???

Wie siehts deiner MEinung nach denn mit Wilk aus ???

LG

Eure Erfahrung und Meinung zu Eifelland ?!?!?  turbokurtla

Danke für die Blumen :D
Knaus ist genauso wenig solide wie fast alle anderen Marken auch. Ich kenn sie halt gut, da ich schon sehr, sehr viele Schäden daran behoben habe. Deshalb weiß ich auch, dass von Bj. 85 bis Ende der 90iger jeder Zweite undicht ist. Wahrscheinlich jeder.
Eifelland gehört zur Tabbert/Knaus Group und der von mir angeschaute hatte sogar am Typenschild Knaus als Hersteller deklariert.
An Wilk hab ich seit 20 Jahren nix mehr gemacht. Die alten waren schrecklich undicht.
Gruß Kurt

Eure Erfahrung und Meinung zu Eifelland ?!?!?  ChWluka

Hallo Elli110
wir haben seit 8 Jahren einen jetzt 10 Jahre alten Eifelland und sind bis auf einen schlecht reparierten Heckschaden
sehr zufrieden er ist dicht ( der WW steht das ganze Jahr ungeschüzt ) und das Preis-Leistungsverhältnis hatte uns überzeugt.

Gruß
Christoph

Eure Erfahrung und Meinung zu Eifelland ?!?!?  turbokurtla

Tag
ich will jetzt zwar nicht "klugscheißen",
aber von 10 Eignern die dicht sagen sind 8 undicht.
Sie wissen es nur nicht, noch nicht.
Der letzte Woche hatte auch gesagt, 100 % dicht. Nach genauer Inspektion, wäre es ein Schaden der beim Händler in die tausende geht.
Dann schaun sie dumm.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron