Meinung zu Kombination Passat / Dethleffs 560SK

Meinung zu Kombination Passat / Dethleffs 560SK  khol

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der WoWa -Welt und möchte gern eure Meinung zu der Kombination Zufahrzeug/WoWa wissen.

Ich besitze ein Combi VW Passat Diesel 2.0.
- Frontantrieb
- Leergewicht 1'600
- Gesamtgewicht 2'210
- Anhängerlast 1'800
- Stützlast 90kg

Ich möchte gern einen WoWa Dethleffs Camper Lifestyle 560 SK damit ziehen.
- Leergewicht 1'400
- Gesamtgewicht 1'700

Da der WoWa ziemlich nah an dem Anhängerlastlimit liegt und das Gesamtgewicht möglicherweise schwerer als mein Zugfahrzeug ist, weiss ich nicht wie das zusammen reagiert (vor allem Berg-hoch).

Was meint ihr dazu? Ist das eine gute Idee oder eher eine schlechte?!

Vielen lieben Dank schon Mal im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe.
Khol

Meinung zu Kombination Passat / Dethleffs 560SK  soul

dazu kannst mal hier alles eingeben:

https://www.zugwagen.info/

das dein zugfahrzeug im betrieb weniger als 1700 kg hat, wäre eine überraschung. das wird er schon haben, wenn er vollgetankt ist. dann sitzt ja noch jemand drinnen. also das wird kein problem.

kommt eigentlich nur mehr auf die ps an, ob das eine zügige fahrt werden kann, wenn es mal einen berg hoch geht.

Meinung zu Kombination Passat / Dethleffs 560SK  khol

Hi soul,
Vielen Dank für deine Antwort.

soul hat geschrieben:das dein zugfahrzeug im betrieb weniger als 1700 kg hat, wäre eine überraschung. das wird er schon haben, wenn er vollgetankt ist. dann sitzt ja noch jemand drinnen. also das wird kein problem.


Du hast recht, mit volltank usw. wird 1700kg sicher überschritten. :D

soul hat geschrieben:dazu kannst mal hier alles eingeben:

https://www.zugwagen.info/


Ich habe die Daten eingetragen und das Ergebnis: mit einem Gesamtmassa von 1600 kg passt nur mäßig gut zusammen
Also, ich habe nicht vor am Berg zu fahren aber falls es passiert (Berg-hoch oder allgemeine Steigerung) möchte ich nicht stecken bleiben :|