- Anzeige -
Master Lock P008EML Autosafe Wohnwagen Minisafe Schließkassette Kabel digital
Wohnwagenvorzelt, aufblasbares Vorzelt, Reise-Vorzelt, DWT Garda Air
Wohnwagenvorzelt, aufblasbares Vorzelt, Reise-Vorzelt, DWT Garda Air
250W LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer IP67 SUV
250W LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer IP67 SUV
750 kg. Achse für Anhänger - AM: 900 mm - AS: 4*100 - ungebremste Anhängerachse
200W LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer IP67 SUV
200W LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer IP67 SUV

Bernd aus dem Münsterland

Bernd aus dem Münsterland  FeuchterKnaus

Hallo zusammen!

Ich möchte mich gerne noch kurz Vorstellen. Wir sind zu Viert mit 2 kleinen Jungs und wohnen im Westmünsterland. Wir haben im Sommer 2017 einen ordentlich gepflegten Knaus Eiffelland Baujahr 1998 gekauft. Der Wagen hat Stockbetten, eine kleine Seitensitzgruppe gegenüber der Küche und im Bug ist die Sitzgruppe als Elternbett umgebaut.

Als ich ein Kind war haben meine Eltern mit uns sämtliche Schulferien im Wohnmobil verbracht, daher bin ich stark vorbelastet.
Mit meiner Frau haben ich dann die ersten Touren mit dem Wohnmobil gemacht und sie mit dem Camping Virus infiziert. Mit den Kindern haben wir zum Testen dann zwei Mal einen Wohnwagen gemietet bzw geliehen und dann im Sommer Nägel mit Köpfen gemacht.
Im letzten Herbst dann die 1. Tour ins benachbarte Holland. Vorzelt aufbauen hatten wir vorher im Hof geübt, so dass wir nicht den kompletten Campingplatz unterhalten :D

Jetzt laufen die Planungen für den Sommerurlaub! Je nach Wetterlage kommt vorher auch eine kleine Tour an Ostern in Betracht.


Leider hatten wir ein klein wenig Pech, durch ein undichtes Fenster, aber so ist das halt mal...Hier gehts zum Reparatur Thema

wasserschaden-hinter-kuche-knaus-t47186.html


Ansonsten wünsche ich Allen viel Vorfreude auf dei kommende Saison und freue mich auf nette und informative Stunden hier im Forum!
Gruß der Bernd

Bernd aus dem Münsterland  Peppal

Servus Bernd, willkommen im Forum - jedenfalls viel Spaß für eure Urlaubsplanungen!




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron