Ausstelldach Hymer Eriba - LMC-Münsterland

Ausstelldach Hymer Eriba - LMC-Münsterland  josefbarnabas

Hallo miteinand,
habe gestern auf der Messe die Ausstelldächer von Hymer Eriba Exiting und von LMC/Münsterland bewundert - meine Kleine ist hellauf begeistert von dem Ding ;-)

Daher die Frage: gibt es Erfahrungen mit dem Ausstelldach hinsichtlich Windempfindlichkeit, Dichtheit, Stör- respektiv Wartungsanfällig?
Die netten Verkäufer konnten mir leider nicht sagen, bis zu welcher Windgeschwindigkeit die Dächer aufgestellt bleiben dürfen

Könntets ihr mich bitte orientieren?

Gruss, JB

Ausstelldach Hymer Eriba - LMC-Münsterland  soul

hallo!

meinst du die aufstelldächer mit stoff?
gibts ja als ausstelldächer seit ewigen zeit. hätte aber noch nie gelesen, dass eine angabe einer windgeschwindigkeit dabei gewesen wäre? wie lange lässt du deine fenster offen? bis dir alles um die ohren fliegt oder wenn du denkst, jetzt wir es zu stümisch?
aber die halten schon einiges aus. :wink:

lg

Ausstelldach Hymer Eriba - LMC-Münsterland  josefbarnabas

meinte das Ausstelldach, das man von Wohnmobilen her kennt - so auf dem VW-Bus oben drauf, wo noch ein bzw zweiter Schlafplatz entsteht

Ausstelldach Hymer Eriba - LMC-Münsterland  soul

genau die meinte ich ja.

Ausstelldach Hymer Eriba - LMC-Münsterland  josefbarnabas

mir gings allerdings nicht alleine um den Wind;
es geht um Umgang damit? sind die Dinger störanfällig zb - wie verhält sich der WW auf der Strasse - durch so ein Vieh auf dem Dach ändert sich der Schwerpunkt nach oben - gibts da ein anderes Fahrverhalten ;-)

Gruss,JB




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron