Austausch Dachkamin

Austausch Dachkamin  Schrotti

Hallo zusammen,
Habe vor kurzem festgestellt, dass mein Dachkamin undicht war.
Zum Glück nicht alzu spät...
Jedoch hatte ich Wassereintritt, bisschen im Schrank und im danebenliegenden Hängeschrank
Vorsichtshalber habe ich die Holzverkleidung und Styropor im Hängeschrank demontiert.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich würde jetzt um das Edelstahl Kaminrohr den Styropor und auch das Holz entfernen und mir eine Rosette aus Siebdruck machen.
Diese würde ich dann direkt unters Blech setzten und den neuen Dachkamin mit der klemmschraube befestigen.
Würde da etwas gegen sprechen?
Dadurch das, dass Holz am kaminrohr nass geworden ist weißt es meiner Meinung nach nicht mehr die Festigkeit auf um die Dichtung auf dem Dach anzuziehen.

Austausch Dachkamin  ABurger

Wie wäre es mit kleben?

Austausch Dachkamin  Schrotti

Was genau meinst du mit kleben?
Aufm Dach das Rohr?
Mein Vorgänger hat wohl versucht über das alte Gummi am Schornstein abzusiegeln
Und das auch noch mit Acryl oder ner anderen wasserlöslichen Suppe...

Austausch Dachkamin  turbokurtla

Schrotti hat geschrieben:Ich würde jetzt um das Edelstahl Kaminrohr den Styropor und auch das Holz entfernen und mir eine Rosette aus Siebdruck machen.
Diese würde ich dann direkt unters Blech setzten und den neuen Dachkamin mit der klemmschraube befestigen.

Ja, so ähnlich würde ich es auch machen.
Allerdings keine Siebdruckplatte sondern normales Kiefern- oder Fichtenholz. Das dann nach oben an das Blech kleben.
Wenn man noch die originale Dekorplatte des Daches draufmacht sieht man fast nix mehr.
Klemmschraube kannst dann weglassen und einfach nur den Kamin neu abgedichtet drauf und gut ists.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron