[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Vorzelt hat Bugwand ein Stück rausgedrückt : - Wohnwagenforum

Vorzelt hat Bugwand ein Stück rausgedrückt

Vorzelt hat Bugwand ein Stück rausgedrückt  Deddel

Hallo,
ich bin neu hier erstmal ein Hallo an alle :razz:

Ich brauche fachmänischen Rat für eine Reparatur an meinen Wohnwagen
Ich fuhr mit dem WW plötzlich musste ich stark bremsen das Vorzelt was im Staukasten lag raste volle kanne gegen die Bugwand jetzt ist
auf beiden Seiten die Bugwand im Staukastenbereich rausgedrückt (sieh Fotos).Der WW Stand seitdem ständig in einer Halle er hat also
kein Wasser bekommen.Wie kann man das wieder hinkriegen?? hatte mir folgendes vorgestellt.Die Bugwand an beiden Seiten zurückdrücken
vorher zwischen Keder und Verbindungen was einbringen was stark verklebt und dichtet anschließend wollte ich ein abgewinkeltes Stück Alublech unten zwischen Bugende und Boden anbringen damit das ganze besser hält oder habt ihr ein besseren Vorschlag ???
Ist der Schaden für den TÜV (er muss jetzt wieder hin) relevant oder käme ich auch mit den Schaden (also erst nachher Reparieren) durch ?

hier mal die Fotos vom Schaden[attachment=1]
Schaden1.jpg
Schaden1.jpg
[/attachment][attachment=0]
Schaden2.jpg
Schaden2.jpg
[/attachment]

also für Tpps zur Reparatur wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Deddel

Vorzelt hat Bugwand ein Stück rausgedrückt  fOV

Moin,

stand der Wowa vorher ebenfalls immer im Trockenen ?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn da alles in Ordnung gewesen ist, durch das rutschende Vorzelt die Bugwand nach vorne gedrückt wird.
Mach mal von unten her die Eckleisten vorsichtig ab und kontrolliere alles nach. Bzw. wie sehen die Schrauben aus, wenn du diese rausdrehst ?
Sind nur die Köpfe rostig, oder die ganze Schraube ?

Gruß am Morgen
fOV

Vorzelt hat Bugwand ein Stück rausgedrückt  turbokurtla

Grüß Dich Deddel
Sicher kann ich Dir fachmännisch helfen, doch bräuchte ich noch einige Infos und Bilder.
Also erst mal Detailaufnahmen dieser beiden Bilder, nur ganz unten. Tja, und dann ganz wichtig, Bilder von innen. Auch hier als Totale und Details.
Was ist das denn für ein Wagen ? Marke, Aufteilung und Bj. ?
Ich hab allerdings auch Zweifel an völliger Trockenheit des Wagens, denn wenn das Zelt im Staukasten lag, kann es doch niemals so viel Schwung entwickeln, dass es bei einem "gesunden" Bug, diesen rausdrückt.
Definitiv müssen aber erstmal beide Kantenleisten, bis Fensterhöhe, demontiert werden, also Leistenfüller raus, Leisten abschrauben und Unterlegprofil ( Gummi ) abziehen.
Dann sieht man mehr.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron