Vorzelt für Weinsberg QDK 550

Vorzelt für Weinsberg QDK 550  actionman004

Hallo Camper,

wir sind bald stolze Besitzer eines Weinsberg QDK 550 und halten gerade Ausschau nach einem geeigneten Vorzelt.
Da wir bisher immer mit dem Zelt unterwegs waren, sind wir relativ neu in dem Metier und daher wären wir um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Vorzelt für Weinsberg QDK 550  visp42

Gratuliere zum Weinsberg.

Da ist es wirklich schwierig gute Tipps zu geben, die Bedürfnisse sind verschieden.

Ich hatte bereits drei Vorzelte, ein leichtes Universalvorzelt (Honsel), ein schweres als Dauercamper (Mehler/Strohmeyer) ein Wintervorzelt (Brand). Heute haben wir nur noch eine Markise die wir bei Bedarf mit Rainblockern ergänzen.

Im jugendlichen Uebermut habe ich das Honsel auch wegen 1-2 Tagen aufgestellt. 1,5 Stunden brauchte ich schon dazu. Heute bin ich fauler und drehe nur die Markise raus.

So als Faustregel: je länger man auf dem gleichen Platz steht und Platz braucht zB Kinder, desto eher rate ich zu einem Vorzelt. Im Winter braucht es eines mit steilerem Dach, damit der Schnee abrutschen kann, sie sind auch kleiner und dienen als Schleuse und Abstellraum.

Mittlerweile gibt es Luftzelt die sehr schnell auf gestellt sind. kenne mich mit diesen nicht gut aus. Durch die Rundung kann der Platz etwas eingeschränkt sein.

Zu den Markisen von Omnistore (bei anderen sicher auch) Gibt es richtige Vorzelte zum einfügen oder verschiedene Wände um die Markise herum, Rainblocker, Panorama, Residence (von einfach bis Perfekt in dieser Reihenfolge).

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Vorzelt für Weinsberg QDK 550  soul

wie schon geschrieben, kommt darauf an wie deine reisegewohnheizten sind.
bleiche ich einmal ab 14 tagen auf einem platz kommt das große vorzelt mit, bleibe ich nur immer 5 tage, dann das luftvorzelt.

Bild

bleibe ich nirgends länger dann die sackmarkise und im winter ein teilzelt.

Bild

Vorzelt für Weinsberg QDK 550  Plumper68

Auch ich gratuliere zum Weinsberger. Tip´s für das richtige Vorzelt oder Markise oder was einem persöhnlich zusagt ist fast unmöglich.

Ich habe dazu aber etwas, das euch evtl. gefallen könnte, vor allem zum testen. Wichtig wäre das Umlaufmaß oder die Größe. Ich habe noch ein Vorzelt vom großen O eingelagert. Umlaufmaß 1040-1060 bzw Größe 16. Es hieß mal Domaso. Das würde ich abgeben, auch für kleines Geld an Anfänger zum Unterstützen. Front und Seitenwände sind einzeln abnehmbar und es ist mit Alugestänge.
Nur verschicken würde schwierig.

Falls Interesse schreibe mir unter
plumper68@gmx.de

Vorzelt für Weinsberg QDK 550  actionman004

Danke für eure Antworten!

Wir schauen uns mal um, plumper schreibe ich ne Mail :)




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron