Vorzelt für Eigenbau??

Vorzelt für Eigenbau??  WorldSnapper

Hallo!

Für viele hier in dem Forum bin ich wahrscheinlich kein normaler bzw. richtiger Wohnanhänger-Camper. Selbst hatte ich bereits einen Fendt, aber irgendwie war es nicht passend für mich. Daher habe ich mir jetzt einen Kofferanhänger gekauft und nach meinen Wünschen und Vorstellungen umgebaut. Über den Sinn oder Unsinn dieser Aktion kann man bestimmt streiten, was aber in diesem Beitrag nicht das Thema sein soll! 8)

Bei der Jungfernfahrt habe ich feststellen müssen, dass ein Vorzelt nicht ganz durch ein Sonnensegel oder einen Gartenpavillon ersetzt werden kann. :( Jetzt würde ich meinen Anhänger gerne für ein Leichtgewichtsvorzelt vorbereiten. Hierfür benötige ich natürlich Kederleisten für die Befestigung des Zeltes und den Windschutz und ein passendes Zelt. Dazu jetzt meine Fragen:

1. Kennt jemand einen günstigen, guten und zuverlässigen Lieferanten für die entsprechenden Kederleisten?
´
2. Die Tür meines Anhänger sitzt ziemlich hoch (siehe Foto), daher suche ich ein Vorzelt, welches vom Dach nicht allzu schräg verläuft, damit die Tür auch ohne Probleme geöffnet und verschlossen werden kann. Derzeit habe ich das Magnum von Dorema ins Auge gefasst. Wer kann mir dazu vielleicht mehr Infos geben?

Falls jemand Anregungen oder ähnliches anbringen möchte, bin ich sehr empfänglich dafür!! :mrgreen:

THX
Hogi

Bild

Vorzelt für Eigenbau??  spleiss53

Hallo "WorldSnapper": sei uns im Forum willkommen :)

WorldSnapper hat geschrieben:........Über den Sinn oder Unsinn dieser Aktion kann man bestimmt streiten.....


Machen wir nicht - weil - das ist einfach nur gut :zustimm: Im Gegenteil: es wäre schön, du erzählst, und zeigst uns mal, wie wie du das gemacht hast, und wie die Details aussehen.

Zu deiner Frage: ich denke, da bekommst bestimmst von unseren Experten eine baldige Antwort.

Vorzelt für Eigenbau??  bigpit

Hallo, vielleicht kann ich helfen.
Zum Ersten die Kederleisten kann Dir jeder Campingbedarfhändler besorgen. Die sind sogar in den Katalogen drin. Damit ist das Problem der Höhe und der Türe aber noch nicht
gelöst.
Entwerder Du setzt, um höher zu kommen, einen Winkel oben auf wo die Kederleiste rann kommt, oder Du ziehst eine Markise in Betracht die oben AUF das Dach kommt. Egal welcher Hersteller, die haben alle viele Adapter zur Markiesenbefestigung im Sortiment. Dazu dann die Markiesenerweiterungen die dann das komplett geschlossene Vorzelt ergeben.

Vorzelt für Eigenbau??  wohnwagen-otto

Hallo,
zum Problem Tür gegen Vorzeltdach habe ich irgendwo mal diese Lösung gesehen:
An der äußeren Türecke dauerhaft eine kleine Kunststoff-Rolle so montiert, daß sie etwas nach außen und oben übersteht.
Die Rolle an der Türecke hebt bei jeder Türbewegung das Zeltdach ohne Beschädigung an.

Vorzelt für Eigenbau??  Troll

Moin,
warum Vorzelt? Denk doch mal über einen Safari-Room nach. Da hast Du alles. Markise, Sonnensegel und Vorzelt. Das hatten wir für unser WoMo und ich war von der flexibilität begeistert.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron