Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  bertel

Hallo Gemeinde,
im September fahre ich mit Chefin und Möchtegern-Chef-Hund :D zum erstenmal über die österreichische Autobahn nach Kroatien, Süddalmatien, Peljesac. Ansonsten bin ich immer den Felbertauern- und Plöckenpass gefahren. Diesmal möchte ich über die A9 in Österreich anreisen. Slowenische Autobahn umfahre ich bei Mureck und Lenart. Da gibt es hier prima Hinweise im Forum.
Habe mir schon mal auf der Stellplatzkarte hier im Forum einige SP ageschaut, komme aber aufgrund der manchmal spärlichen Angaben zu keinem Ergebnis. Auf der Rückreise fahre ich über Bosnien-Herzogowina, speziell hier das Unacamping bei Bihac.
Habt ihr eventuell bessere Infos oder Erfahrungen über Stellplätze etwas abseits der A9 in Österreich und über Campingplätze ( klein und schnuckelich ) und Sehenswürdigkeiten im Landesinneren von BiH.

Gruß
Bertel

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  schlobra

In Mureck ist auch ein hübscher kleiner Campingplatz unmittelbar neben einen (beheizten) Freibad mit freien Eintritt für Camper.
In Mureck die wieder hergestellt Schiffsmühle besuchen, Abendessen in einem Buschenschank sollte zum Pflichtprogramm gehören.
Seit wir in so einer Gaststätte eines Weinbauern billig, gut und viel gegessen haben, suchen wir das jedes Jahr in der Steiermark, da gibt es einen Öffnungskalender:

-->Link


Eberhard

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  bertel

Hallo Eberhard,
super Seite. Genau das richtige für uns.
Wohne selbst in der größten Weinregion Deutschlands in Rheinhessen, direkt neben und in den Weinbergen. :gut:
Danke und Gruß
Bertel

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  turbokurtla

Tag Bertel
Ich könnte Dir einen tollen Stellplatz für eine Nacht in Bad Reichenhall nennen.
Da brauchst nicht mal abhängen und kannst, 100 m weiter über eine Brücke, super Essen gehen.
Gruß Kurt

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  sanny

-->Link
Da haben wir mit Wohnwagen gestanden brauchst auch nicht abkupplen.
Man kann da gut Essen Duschen und Strom ist auch vorhanden,werden dieses Jahr auch wieder da übernachten Haben 10 Euro mit Strom bezahlt egal wieviel Personen. Waren noch in Leibnitz einkaufen. Ist wirklich zu empfehlen. Von der Autobahn ein Katzensprung und von der Grenze ich glaube 7km entfernt.
Von da aus kann man auch schon die slowenische Autobahn umfahren.
Auf den Weg nach Pelisac haben wir dann noch in Plankenica übernachtet mit ASCI
Morgens um 10 Uhr los und waren dann nachmittags in Orebic aber via Autobahn keine Küstenstrasse.
L.G Sonja

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  bertel

Super Tipp von dir Sonja.... passt genau in meine Reiseroute.
Plankenica
Du meinst wahrscheinlich: Paklenica..... mit welchen CP dort? Paklenica hat einige Plätze.
ASCI Karte habe ich. In der Nähe von Paklenica liegt Drage mit der Oaza Mira, dort waren wir schon mal. Super Platz mit Spitzen-Restaurant und Klasse Badbereich. Hat auch die ASCI-Karte. Kann ich nur empfehlen.

Kurt... her mit der Empfehlung. :razz:
Ich fahre mit dem Wohnwagen pro Tag allerhöchstens 400-500km. Bin ja nicht auf der Flucht. 8)
Ich hatte vorgesehen, an der D-A Grenze den ersten Halt zu machen, dann im steirischen Weinland hinter Graz den nächsten, evtl. bleiben wir auch dort ein paar Tage. Kommt auf den Platz und besonders auf die "Versorgung" an. Muß ja meinen Körperstatus halten.. :lach:

Merci an Euch

Bertel

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  turbokurtla

Servus
O.K.,
Gib in Google Earth "Staufenbrücke Bad Reichenhall" ein. Auf einer Seite der Brücke ( Fußgängerbrücke ) ist das Gasthaus Staufenbrücke. Da kann man super Essen, wirklich allerbeste Gourmetküche zu fairen Preisen.
Auf der anderen Seite der Brücke ist ein großer geschotterter Parkplatz, ca. 300 m vor einem Campingplatz. Ein Wohnhaus ca. 100 m entfernt und sonst nix. Nur Jogger und Radfahrer bis spät nachts, soll heißen absolute Ruhe. Klar, kein Strom und Versorgung, einfach ein wilder Stellplatz. Über die Brücke laufen und ca. 400 m ist ein Bäcker für die Morgenbrötchen.
Als ich letztes Jahr dort gestanden bin hätten 3 Gespanne ohne Probleme und ohne abzuhängen stehen können.
Letzte Ausfahrt vor der Grenze und dann noch 2 km. Anzufahren über die "Alte Reichenhaller Str." Richtung Campingplatz, wennst Staufenbrücke eingibst kommst auf der anderen Seite raus.
Den Tipp hab ich von einer Womo Fahrerin aus der Gegend bekommen und werde ihn ganz sicher wieder mal nutzen.
Gruß Kurt

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  turbokurtla

Bilder vergessen, ich Depp.
Bild
Bild
Bild

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  sanny

Hallo Bertel
Natürlich Paklenica beim Hotel Alan
Wo fahrt Ihr hin auf Pelisac
Hinter der Grenze in Österreich kurz von der Autobahn liegt der campingplatz

Almtal Camping - Familie Herndler
Adresse:
Enengl Nr. 1
4643 Pettenbach
Oberösterreich
Austria
Sind glaube ich nur 8 km
hat gutes Gaststätte, beheizter Pool Sanitär einfach aber sauber, Stellplatz Wiese wo man auch nicht abkupplen muß oder Parzelle
Eine günstige Tankstelle ist im nächsten Ort. Haben abgekuppelt und sind tanken gefahren.
Die Gaststätte ist gut und Preisesind in Ordnung.
Schau mal die Homepage an wir werden dieses Jahr auf den Weg von Kroatien da wieder stehen vielleicht auch mal 2-3 Tage.
Gruß Sonja

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  bertel

Hallo,
merci für die Daten.
Wir fahren im September zum Camp Palme in Kuciste/Peljesac. Dort waren wir 2009 schon mal. Wunderchöner, mit Palmen und Olivenbäumen bepflanzter kleiner, privater Campingplatz, direkt am Meer. Super saubere Toiletten und sehr freundliches Personal.
Wir rechnen mit etwa 4 Tage für die Hinfahrt. Die erste Übernachtung in an der bayerischen Grenze, die zweite im steierischen Weinviertel, die dritte im Bereich Krka-Fälle.
Am CP Palme wollen wir einige Touren in die nähere und weitere Umgebug machen. Dubrovnik, Mostar und Insel Mljet sind schon fest eingeplant. Alles andere ergibt sich.
Auf der Rückreise wollen wir vermutlich über Slowenien, Triest, Südtirol, Tirol fahren.
Mal sehn was da noch kommt. Haben ja 4 Wochen Zeit.

Gruß
Bertel

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  kobold

Hallo!
Seit wie lange ist CP Palme "direkt" am Meer? Ist immerhin die Ortsverbindungsstr. dazwischen.
Gruß Kobold

Übernachtungsplätze für Kroatienfahrer  bertel

Lieber Kobold,
es gibt mittlerweile eine Ortsumgehung. An der kleinen Straße am Meer ist kaum noch Verkehr.

Bertel




Zurück zu Campingplätze





cron