Tür für Cristall

Tür für Cristall  joerg66

Hallo alle zusammen.

Ich habe einen Cristall Chateau vom Baujahr 1998.
Leider hat unser Hund die Eingangstür (Untere Hälft) komplett durchbissen.
Eine Reparatur ist nicht mehr möglich.
Kann mir einer sagen wo ich noch eine Ersatztür bekommen kann.

Tür für Cristall  worschtsopp

Chateau hat 1998 aber noch nichts mit Cristall zu tun gehabt. Wenn das Baujahr stimmt - hast du einen englischen Cristall von ABI.

Das erkennt man u.A. an den nur seitlich montierten Kederleisten.

Allerdings habe ich auch keine Ahnung woher man dafür noch Teile bekommt. ABI ist vor knapp 10 Jahren Konkurs gegangen.


Vielleicht kann mir dir bei Reichart Mobile einen Tipp geben
http://web2.cylex.de/firma-home/reichar ... 00240.html

Der Firmenbesitzer Nico Reichart ist der Sohn vom Cristall Firmengründer Erich Reichart.

Tür für Cristall  joerg66

Hallo

danke für dein Tip.

Die neuen Fahrzeugbriefe sind echt Sch.... man findet sich nicht mehr zurecht.

Da steht : (6) Datum zu K 02.09.1998

Tag der ersten zulassung 21.05.2001

Wohnach muß ich mich den nun richten.

Gruß Jörg

Tür für Cristall  worschtsopp

Das Datum zu K gibt den Tag an - an dem der Hersteller die Typengenehmigung erhalten hat das Fahrzeug zu bauen.

Normalerweise sollte im Deichselkasten ein Typenschild hängen - auf dem der Hersteller verzeichnet ist.
Ich würde auf ABI tippen - nach der Erstzulassung könnte es aber auch schon ein Chateau sein. Im Zweifel lade einfach ein Bild hoch - dann kann ich es dir auch so sagen. Hilfreich wäre es die Kederleiste halbwegs gut sehen zu können.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron