TEC 500 Bj. 80

TEC 500 Bj. 80  buckelfisch

Hallo zusammen,

ich bin Thomas aus Hannover und absoluter Neuling. Trotzdem habe ich habe unser kleinen Familie etwas Gutes tun wollen und einen WoWa gekauft. War Zufall.

Sieht ganz passabel aus. Keine Beulen. Alles funktioniert. Bremse ist neu.

Aber... alle Ecken im Boden sind von Unten offen :-(

Es sind nur kleine Torf-ecken, aber vorhanden. Ich habe mir einige tolle Reparaturen angesehen und will da jetzt beigehen.

Feuchtigkeitseintritt erfolgte über eine Dachlucke. Die Verkleidung zeigt von der Luke über beide Ecken vorne bis zum Boden schöne Spuren. Der Vorgänger hatte es abgedichtet aber nicht repariert.

Ich will die Latte für die Rangiergriffe und im vordern Bodenbereich / Ecke ersetzten.

Da dieser Wagen so schön rund ist, stelle ich mir die Frage, wie bekomme ich das Lattengerüst hin? Da müssten die Latte, die von oben nach unten laufen doch gebogen sein, oder?

Bin eher Schlosser / Autoschrauber, kein Tischler.

Für Tipps bin ich dankbar und persönliche Hilfe wird mit Bier und Bratwurst belohnt:-)

Vielen Dank und Grüße

Thomas

TEC 500 Bj. 80  buckelfisch

Nun habe ich die Wandverkleidung entfernt.

Da haben echte Stümper die Dachluke nachgerüstet. Dachlatten durchgesägt und entfernt.

Die Luke liegt nur auf zwei Latten auf:-(.

Das Beste: der Ausschnitt wurde entweder mit einer Axt oder mit einer Kettensäge gemacht. Krumm und schief. An einer Stelle hat der Rahmen ca. 2mm Auflage. Und das ist schon ausgemittelt!

Nun kann ich die relativ neue Luke wegschmeissen und eine grössere einbauen. Brauch jemand eine Luke 40x40? Ich glaube MPK. Mit Fliegengitter. Milchglas.

Weiterer Eintritt erfolgte über eine Begrenzungsleuchte.

Beschädigt ist die Latte in der Rundung und die Latte unterm Boden.

Mal sehen, was noch zu auftaucht.

Grüße

TEC 500 Bj. 80  hapeewee

buckelfisch hat geschrieben:
Nun kann ich die relativ neue Luke wegschmeissen und eine grössere einbauen.
Grüße

Hallo
das wird teuer nächste Größe ist 50x70 kosten ca.300€ plus. Ich kenn die Marke die du verbaut hast nicht;habe bei mir ein Mini Heki kosten ca. 80 € eingebaut und musste das vorhandene Loch ca 1 cm verbreitern.

Gruss Peter

TEC 500 Bj. 80  buckelfisch

Mass der Öffnung an den breitesten Stellen : 42x 41.

Da gibt es noch ein paar Grössen dazwischen für unter 300,00 :-) .

Die Latten sind 22mm stark. Gibt es sowas zu kaufen oder muss ich hobeln?

TEC 500 Bj. 80  hapeewee

Hallo,
da wirst du hobeln müssen.

Gruss Peter




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron