Stockbetten-Kindersicherung

Stockbetten-Kindersicherung  pics99

Moin -

ich benötige mal Euren Rat - d.h. den Rat von Eltern oder Großeltern.

Unser 1-jähriger Sohn schläft in unserem Hobby 500 Kmfe in dem unteren Stockbett. Da er das Krabbeln und Aufstehen schon sehr gut beherrscht - ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis er mal aus dem Bett fällt.

Wir haben in unserem 14-tägigen Dänemark-Urlaub im Mai eine Bettsicherung aus Holz montiert und zusätzlich noch ein "Hundenetz" angehängt. Das ist aber relativ aufwendig und wenn wir mal schnell an unseren Sohn wollten - mussten wir erst das straffe Netz abmontieren... Im oberen Bett ist zwar eine Bettsicherung fest montiert - diese ist allerdings ca. 25 cm hoch und somit kein Problem für ihn - da rüberzuklettern. Hobby bietet keine nützliche Sicherung für Kleinkinder an. Bei Knaus und Detleffs wird ein Netz angeboten. Dieses würde ich mir dann wohl anschaffen.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit irgendwelchen Sicherungen für die Stockbetten?

Vielen Dank
Christof.

Stockbetten-Kindersicherung  Joda

Moin!
Ich würde das Netz unten fest fixieren - bei nichtgebrauch kann man es dann schnell mal unter der Matraze verschwinden lassen. Oben würde ich dann eine Kleiderstange zweckentfremden. Die Halterungen für eine Kleiderstange möglichst hoch befestigen - aber so - das man die Stange noch herausnehmen kann - ohne sich die Finger dabei zu quetschen. Das Netz dann einfach in die Kleiderstange fädeln und dann einhängen - fertig.

Der Lüdde wird das nicht so ohne weiteres abbauen können - und wenn doch - dann macht er reichlich krach dabei. :)

In unseren Adria ist das so ähnlich gelöst - ich finde das recht praktikabel.

Gruß Walter

Stockbetten-Kindersicherung  Gorm

Als wir noch einen WoWa hatten - waren unsere Kids auch noch klein - und entsprechend mussten die Stockbetten gesichert werden. Die Kleinere kam nach unten.
Vors Bett haben wir ein Gitter geschraubt - das war ursprünglich als breitenverstellbare Türsicherung gedacht. Davon insgesamt 3 Teile (also 1 -5 Sicherungen) - wobei wir die mittlere öffenbar als Tür angebracht haben.
Für oben haben wir ein großes Netz besorgt (Alkoven-Sicherungsnetz fürs WoMo) mit einigen Haken unterm Dach konnte man so auch schön nur den Zugang öffnen.

Stockbetten-Kindersicherung  canter

Wir haben bei uns sowohl im Alkoven wie auch hinten an beiden Stockbetten die normalen Alkovensicherungsnetze verbaut. Kosten so um die 20-40€. Schnell zu öffnen und hoch genug das keiner drüber kommt. Mit zwei Handgriffen sind die Dinger unten und man kann sie auch einfach unter der Matratze verschwinden lassen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron