Stockbetten:Kindersicherung an den Fenstern

Stockbetten:Kindersicherung an den Fenstern  flietschy

Hallo,
habe mir einen Bürstner Ventana TK 490 gebraucht von privat gekauft. Die Fensterriegel sind nicht mit einer Sicherung ausgerüstet. Da die Fensterunterkanten auf gleicher Höhe mit den Matratzen liegen, befürchte ich, daß unser Sohn ( 1,5 Jahre alt ) das Fenster öffnet und dann nach draußen stürzt. Wer kann mir eine Lösung nennen? :?: :roll: :?:

Stockbetten:Kindersicherung an den Fenstern  wohnwagen-otto

Hallo,
da fällt mir nur von innen ein zusätzliches Gitter ein.
Ähnlich dem Seitengitter an einem Babybett.
Ein paar Leisten (lichter Abstand max. 12cm wegen Kinderkopf) zusammengeschraubt
von innen eingeklemmt und mit mindestens 2 Schrauben befestigt.
Für genauere Angaben wäre ein Bild hilfreich.

Stockbetten:Kindersicherung an den Fenstern  heinzelmo

Hallo Flietschy,
normal sollte am oberen Fenster eine Sicherung sein, am unteren Fenster hat man darauf verzichtet um hier einen Notausstieg zu haben. Die tangen kann man Original bei Bürstner bestellen oder es so machen wie Otto vorgeschlagen hat.
Grüße Heinz

Stockbetten:Kindersicherung an den Fenstern  wohnwagen-otto

Nachtrag:
Denkbar auch: ein modifiziertes Treppenschutzgitter

oder gleich ein Bettgitter, wenn es denn das Fenster ganz abdeckt. Höhe ab Unterkante Matratze messen!!
Auf der Fensterseite unter die Matratze gesteckt. Damit ist es später ohne Schaden zu entfernen.

Gleiches Prinzip wie das Bettgitter aus einem Brett und zwei langen Regalwinkeln, würde sogar die Fensterriegel abdecken.
Oder ein Brett auf die unteren 2/3 des Fensters schrauben, links und rechts eine Leiste unterlegen.

Lichtes Maß unter 12cm, damit kein Kinderkopf durchpasst - Unfallgefahr!

Stockbetten:Kindersicherung an den Fenstern  spleiss53

flietschy hat geschrieben:Hallo,
habe mir einen Bürstner Ventana TK 490 gebraucht von privat gekauft. Die Fensterriegel sind nicht mit einer Sicherung ausgerüstet..............

....... und wenn du nachträglich einen Fensterriegel mit Sicherung ran machst..... ?




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron