Smart Tv

Smart Tv  Achimjost

Hallo zusammen
Bin neu hir.
Für meinen Wohnwagen habe ich mir eine Maxview und einen Megasat royal lll smart zugelegt.
Ich möchte TV / streamen ausschließlich über LTE schauen.
Vorwiegend in Deutscland und Südeuropa.
Sim karte mit deutschem vertrag und / oder ausländische Prepaid karte.

Nun zur frage.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Muss ich bei Verwendung der ausländischen prepaid karte damit rechnen, dass deutsche sender nicht empfangen werden können? ( hinweis auf Bildschirm:,aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nur in Deutschland empfangen werden ‚)
Danke

Smart Tv  turbomori

Hallo, ich habe im vergangenen Urlaub ( Frankreich, Portugal und Spanien) meinen Fernsehempfang ( Telekom Magenta TV) via LTE / WLAN realisiert. Neben einer Dachantenne habe ich mir einen Router, der über 2 SIM-Karten verfügt, ausgerüstet. Eine Karte besteht aus einer Multisimkarte von meinem Mobilfunkvertrag ( Telekom), hier habe ich in Deutschland ein unbegrenztes Datenvolumen, im Ausland betrug es damals 80GB plus 36GB. Für Portugal hatten wir uns eine Prepaidkarte mit unbegrenztem Datenvolumen für 1€ pro Tag besorgt ( für 15 Tage) und in den 2. Kartenslot gesteckt. Das funktionierte auf allen Cämpingplätzen die angefahren hatten ( Coimbra, Nazare, Lagos und Tavira). Für Spanien habe ich eine Prepaid Karte mit einem Datenvolumen von 100GB für 4 Wochen gekauft, Preis 20€. Auch hier gab es auf keinem Campingplatz Versorgungsprobleme. Es gab wenige Sendungen in Spanien, deren Empfang mit der spanischen Karte gesperrt war, diese Sendungen konnte ich dann aber mit der deutschen SIM Karte empfangen - immer unter dem Aspekt, dass ich meinen Smartzugang via den Magent TV Stick realisiert hatte. Gerade wenn man Rundreisen, mit oft nur kurzen Aufenthalten, plant ist dies eine sehr bequeme Art der Versorgung mit dem Fernsehprogramm. Auch mögliche Abschattungen durch Bäume sind hier unkritisch.




Zurück zu Multimedia





cron