Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel

Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel  Troll

Moin,
hier bei kaufl.... hatten sie letzte Woche eine mobile Sat-anlage im Angebot. Ich wollte erst kaufen aber dann bin war mir die Schüssel mit 30 cm Durchmesser zu klein. Wie sind da die Erfahrungen? Reichen 30 cm Schüsseln im WW aus oder sollte es da ruhig etwas größer sein?

Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel  vauxhall

Moin,

haben auch so eine Komplett-Anlage im Koffer. Für Mitteleuropa reicht das locker aus, lediglich an den Randbereichen des "Satelliten-Fußabdrucks" kommst Du mit 30 cm nicht mehr hin. Fairerweise muss man sagen, dass die Einrichtung manchmal etwas tricky ist, aber wir konnten mit ein wenig Geduld beim justieren bisher immer fernsehen. Du solltest evtl. noch ein stabiles Stativ ins Auge fassen, da die mitgelieferten Halterungen Dir recht wenig Spielraum beim positionieren lassen.

Gruß
Tom

Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel  bigpit

Von den kleinen Dingern halte ich nicht viel. Der Empfang ist oft besch....eiden.
Man ist mit dem WoWa unterwegs, meist beschäftigt grillt, sitzt draussen und genießt den Urlaub.

Auf die Idee das Fernsehen einzuschalten kommt man meist dann, wenn schlechtes Wetter ist und gerade dann lassen die kleinen SChüsseln zu wünschen übrig.
Man selber hat nur noch "Schneegestöber in Alaska, während der Nachbar mit seiner 60er oder gar noch größeren Schüssel noch garnicht gemerkt hat das schlechtes Wetter ist.

Oft geht das Bild schon weg, wenn nur in Richtung des Sateliten schlechtes Wetter hängt.

Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel  schlobra

Eine kleine Schüssel reicht in Mitteleuropa für einen guten Empfang immer aus! Ich bin damit ein paar Jahrzehnte unterwegs gewesen.
Man muss aber dabei aufpassen, welche Schüssel man hat: es gibt welche, da kann man bei Richtungen über eine Kugel einstellen! Absuluter Unsinn!
Dabei gehört zum Empfang nicht nur die Schüssel! Qualität des Reseivers und das verwendete Empfangsteil an der Schüssel sind wesentlich Voraussetzungen für störungfreien Empfang.
Bei schlechten Wetter stören die aufziehenden Wolken nur, wenn sie in Empfangsrichtung stehen, das aber ist teilweise nach 1-3 Minuten Unterbrchung schnell vorbei.
Wer also eine kleine Schüssel kauft, mit den Nebenbedingungen der Anlage nicht so erfahren ist, sollte das bei einem Fachhändler mit ausreichender Erklärung machen.

Eberhard

Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel  meier923

Ich hatte auch nur diesen Sat Koffer , da oft Bäume etc. im Weg standen , konnte ich mit diesem Koffer und entsprechendfem Kabel immer eine freie Stelle finden -> Der Empfang war von Rügen bis Rom und Warschau bis Paris immer Top ....... :wink: Würd ich wieder kaufen :ja:
Das Bild hatte ebenfalls eine super Qualität -> Der Digitalreceiver hatte im Menue (wie Alle digitalen ) eine
Qualität - und Signalstärke Ausgabe ,somit man den Spiegel ganz einfach ausrichten konnte .....

Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel  Troll

Super,
Danke für Eure Meinungen. Dann werde ich mich mal nach einem Sat-Koffer umsehen. Das Angebot ist inzwischen vorbei aber solche Angebote kommen immer wieder.

Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel  schlobra

Da es leider immer noch Koffer mit zwei verschiedenen Ausführungen gibt, achte beim Kauf bitte auf getrennt mögliche Einstellung von horizontal und vertikal!
Preismäßig unterscheiden sich beide kaum!

Eberhard

Sat-Anlage mit 30 cm Schüssel  meier923

schlobra hat geschrieben:Da es leider immer noch Koffer mit zwei verschiedenen Ausführungen gibt, achte beim Kauf bitte auf getrennt mögliche Einstellung von horizontal und vertikal!
Preismäßig unterscheiden sich beide kaum!

Eberhard

Ich hatte schon 3 Sat Koffer, alle liessen sich Horizontal und Vertikal verstellen und es waren immer verschiedene Hersteller.....




Zurück zu Multimedia





cron