Sackmarkise

Sackmarkise  Otto2

Moin

Habe mir heute eine Markise bestellt...konnte dem Angebot einfach nicht widerstehen :gut:

-->Link

Wer kann mir den Unterschied zwischen der Fiamma 310 die ich bestellt habe und Omnistor erklären :kette:

Will nur positives über Fiamma hören(lesen) :yau:

Sackmarkise  LowCostDriver

Hallo Lutz,

den Unterschied zwischen der Fiamma und der Omnistor kann ich dir auch nicht wirklich erklären.
Liegt vielleicht am Preis... :wink:

Auch wir haben unsere Caravanstore beim Obelink gekauft. Unschlagbar dort, selbst die Messepreise in Essen und Düsseldorf konnten den Obelink- Preis nicht toppen!

Aber einen guten Rat gebe ich dir nach nunmehr 2 Jahren der Nutzung mit auf den Weg.
IMMER ABSPANNEN!
Wir haben es einen Abend versäumt und plötzlich kam Wind auf!
Die Markise hat es wie ein Segel hochgerissen, sie ist dann krachend auf dem Wohnmobildach gelandet.
Zum Glück sind wir vergleichsweise gut davon gekommen, am Wohnmobil waren keine Beschädigungen und auch das Gestänge hat es überlebt.
Allerdings hat es den Sack zerrissen, was natürlich sehr ärgerlich war.
Ich konnte meine Fiamma- Caravanstore allerdings reparieren, indem ich bei den Reparatursets ausgerechnet bei Omnistor ins Regal gegriffen habe... :D

Ich habe eine kleine Zusammenfassung unseres Langzeittests geschrieben. Wir betreiben die Sackmarkise zwar an einem kleinen Wohnmobil, aber das tut dem Erfahrungsaustausch ja keinen Abbruch.

Hier unsere Bewertung zur Caravanstore (mit Bildern): -->Link

Gruß
Björn

Sackmarkise  Otto2

Moin Björn

Danke für deine Antwort.

Da hast du ja einen schönen und umfassenden Block geschrieben.
Werde mich mal des öfteren auf deiner Seite rumtreiben.

Solch ein Womo hatte ich auch bis vor ein paar Jahren.
War ein Fiat Ducato 14Bj. 92 mit Eura 540 oben drauf. Hatte mir immer gut gefallen aber er wurde später nicht mehr genug genutzt, ausserdem wurde er mir zu alt und hatte zu großen Durst :yau: .

Jetzt sitze ich bequem in dem Daimler und wenn mal ein Berg kommt merke ich das fast garnicht.

Natürlich fahre ich mit dem Hänger nicht nach Norwegen ;D da habe ich viel zu viel Angst mal den Berg wieder rückwärts runter zu müssen :twisted: :help:

Aber den Unterschied Omnistor/Fiamma will ich noch wissen, der Preis vielleicht :?:

Mal sehen ob ich immer beim Ww bleibe. Bin ja flexibel :snoopy: :hoppel:

Sackmarkise  Otto2

Moin

So....nun ist Sie da, hat gut geklappt (14 Tage) :daumen2:

Habe sie auch gleich montiert, das ging ja leichter als ich dachte :yau:

Ein wenig Mo 40 in die Kederleiste, das flutsch nur so. da muß man aufpassen das sie nicht auf der anderen Seite wieder rausflutscht . :pfeif: :klatschen:

Links und rechts von der Markise noch schnell je einen Stopper eingeschraubt :bindafür:

Nachbar hat kurz mitangefasst, 10Min. und fertig. :D . Ein Seitenteil habe ich auch noch liegen.

Später werde ich mir noch Halter für die Stützen (liegen bei) an den Ww schrauben und der Hund kann die dann nicht mehr umrennen . :gut: :biggthumpup:

Nun kann derr Urlaub kommen. Werde dann mal berichten wie es mir mit dem Teil ergangen ist.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron