Sackmarkise

Sackmarkise  Waldi

Morgen zusammen

Da ich ja vom Womo wieder auf Wohnwagen umgestiegen bin möchte ich da auch eine Markiese anbringen .Entweder eine Sackmarkiese oder eine richtige.Meine Frage braucht man zwei Leitern um die Markiese einzurollen oder geht das zu zweit auch so.
Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Grüßle Waldi

Sackmarkise  Renini

Salu Waldi
wir rollen zu zweit auf so weit wir kommen - dann gehe ich in die Mitte steig aufs Schemel - roll die Markise bis an den Anschlag und schliesse den mittleren Klettverschluss. Dann mit dem Schemel noch auf jede Seite um die Klettverschlüsse aussen und den Reisverschluss zu ziehen.
Geht einfach und schnell!

Gruss vom Bodensee
Renato

Sackmarkise  pulverher

Hi Waldi!

Schade - daß Du Deinen Frankia verkauft hast - war doch einer - oder war es doch ein Fendt ??

Wieso willst Du eine Markise an den Wowa machen?
Markise ist doch eigentlich eine Fehlkonstruktio - da zu weit oben befestigt -sehr windanfällig und zudem auch noch recht schwer....
Ich habe zudem kaum mal eine gesehen - die ausreichend Schattem geworfen hätte...

Ich würde nie mehr eine anbringen - da ich diesen Sommer in Griechenland wieder viele Anfänger habe heulen sehen - weil bei einem leichteren Windstoß sich das Teil in Wohlgefallebn auflöst und meist noch die gegenüber liegende Womo-Wand beschädigt......

Es gibt doch so schöne Vorzelte - die auch bedeutend stabiler stehen.
Und man kann sich einen schönen Raum basteln - wo man die Käsesocken - Stiefel - Skier - Fahrräder - bei Dir auch den Hund - bequem unterbringen kann. Auch als Küche ist der Voraum geeignet - dann stinkt schon nichts in der Bude....

Grüße an Evi - Christina usw. und ich hoffe Euch mal wieder in BB zu treffen!
Bis dann
Manfred aus WN

Sackmarkise  Waldi

Hallo Manfred

Ich habe im Mai unser Womo Fendt 560 HK verkauft .Da wir nicht mehr so oft wegfahren war es einfach von den laufenden Kosten zu hoch.Wir hatten es 15 Jahre und es ging in top Zustand und dicht weg.
Da wir ja schon seit 1965 mit WW unterwegs waren haben wir uns wieder für eine solchen entschieden.Da mir das Vorzeltaufbauen zu lästig ist möchten wir wieder eine Markiese wie am Womo.

Ciao Waldi

Sackmarkise  jonathan

Also wir haben ein Sonnensegel an Bord: leicht - robust - schnell in die Kederleiste eingezogen und immer dort positionierbar - wo man es braucht-mal linke Seite und Dach - mal rechte Seite und Dach - da es so lang ist - dass jeweils Dach und eine komplette WoWa -Höhe abgedeckt sind. Aufbau in 3-5 min - Abbau in einigen sek.
Gruß
Werner

Sackmarkise  Waldi

Hallo Werner
Ich habe ja den WW von meiner Schwägerin übernommen -deren Mann vor 6 Jahren verstarb.Der Wagen ist Bj. 98 ein Eriba Nova mit allem Schnick Schnack -in den ganzen Jahren ist der nur 5 mal unterwegs gewesen und praktisch neuwertig.Deshalb ist es mir auch sehr leicht gefallen das Womo abzugeben.Der Wagen hat Vorzelt und ein leichtes Sommervorzelt -dass ich vermulich erst mal testen werde ohne Seitenteile.Dann entscheide ich mich endgültig.

Ciao Waldi

Sackmarkise  spleiss53

Also ich hab auch ein Vorzelt für den WW. Weil wir aber viel unterwegs sind - bau ich dieses nur sehr selten auf. Ich machs wie jonathan - und hab ein Sonnendach dabei - welches - bei Bedraf - über die Kederschiene eingezogen wird. Drei Stützen stellen - 4 Häringe einschlagen - spannen - fertig. Komm damit gut zurecht.

Sackmarkise  Maggie

So eins wie spleiss und Jonathan hatten wir auch - als wir noch einen Wowa hatten (bis 2003). Mit all den Vorteilen - die Jonathan beschrieb.

So eine "Sackmarkise" ( :lol: Mann - ist das ein Wort - muss immer grinsen - wenn ich das Wort in der Übersicht lese... :stumm: ) verursacht doch einseitig einen Gewichtsüberhang - wenn man Pech hat - auch noch auf der eh schon schwereren Seite mit Küche und evtl Bad. Außerdem überleg mal den Zug auf die Kederleiste bei Fahrtwind - das Ding klappert u.U. die ganze Fahrt über an die Wand da oben.
Und das - ob du es brauchst oder nicht.
Und wenn du es nicht brauchst - sammelt sich evtl Feuchtigkeit zwischen dem Sack und der Wowa-Wand und dann hat der Sack und u.U. die Markise ganz schnell Stockflecken.
Nee - ein schönes Sonnensegel - 3 Stangen usw - wie spleiss schrieb - fertig. Und wenn man das doch wider Erwarten mal nass einpacken muss - dann kann man das Sonnensegel zur Not auch zu Hause noch über die Wäscheleine hängen zum Trocknen.

Überlegs dir 2x - ob du so ein Ding wirklich brauchst.

Schönes WE wünscht
Maggie

Sackmarkise  Chris_62

hallöle -

wir waren jahrelang mit dem Wowa zu viert unterwegs.

Das Vorzelt wurde nur anfangs aufgebaut - später bliebs zu Hause und nur mit Partyzelt unterwegs.

Wir hatten immer vor ein Sonnensegel zu kaufen - aber nie in die Tat umgesetzt :D .

Vielleicht kommts auch drauf an in welche Gegenden Ihr fährt?

In Italien und Frankreich ist ein Vorzelt irgendwie unnötig...

Die Käsesocken und anderes Zeug :wink: kann man auch im Auto unterbringen ... :scherzkeks:




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron