Realistische Preisvorst. des Händlers? Cabby Cisium 55 F3

Realistische Preisvorst. des Händlers? Cabby Cisium 55 F3  Tagtraeumer1

Hallo zusammen, :hallo:

ich möchte meinen Forumseinstand mit einer Frage für meine bevorstehenden Wohnwagen-Begutachtung beginnen und hoffe, dass Ihr mir mit Rat zur Seite steht.

Das Objekt meiner Begierde wird von einem Händler angeboten, der für diesen 10.000,00 EUR aufruft. Die Krux bei der Sache ist, dass ich über keine Vergleichsangebote aus dem Inland verfüge und somit nicht weiß, ob ich noch Verhandlungsspielraum habe.

Nun ist Euer Rat gefragt. Was haltet Ihr von dem Preis?

Vollabnahme und Gasprüfung möchte ich in die Preisverhandlung einfließen lassen.

Details
Hersteller: Cabby
Modell: Cisium 55 F3
Modelljahr: 2000
Erstzulassung: Ende 2001
Winterhoff Zugkugelkupplung WS 3000 D
AL-KO Euro-Delta- Schräglenkerachse
Antischlingerkupplung
Länge: 7,29 m
Breite: 2,30 m

Ausstattung
- Alde Comfort 2923 Warmwasserheizung
- Fußbodenheizung
- Electrolux RM 4401 Kühlschrank mit Frosterfach
- Thetford C200-CW Toilette
- Oyster Vision II Sat-Anlage
- Solaranlage (Solarmodul, Solar-Laderegler, 75 Ah Batterie, Batteriekasten und Trennschalter)
- Mascot 9241 Batterieladegerät
- Polster-Design Wien
- Festbett
- Sitzgruppe
- 3-Flammenkocher
- Dunstabzugshaube
- 1 Dachluke
- Fliegengittertür
- Autoradio
- Duschwanne
- Fenster im Waschraum
- Falttür zwischen Wohn- und Schlafbereich
- Fiamma Carry-Bike Fahrradträger
- Aluminiumfelgen
- Ersatzrad

Ein Bekannter hat sich bereits im Vorfeld den Wohnwagen angesehen und folgende Mängel festgestellt:
- Mehrere Bohrlöcher in der oberen Kühlschrankabdeckung (dort war ein Fernseher montiert).
- Furnier oder Lackierung neben der Bedieneinheit/Heizungsanlage ist beschädigt.
- Die Klappe der Bedieneinheit/Heizungsanlage lässt sich nicht mehr schließen (Haltestift abgebrochen).
- Die Frosterfachklappe lässt sich nicht mehr schließen (Schließnase defekt).
- Die Abdeckung des Spülbeckens fehlt.
- Die goldfarbene Lackierung der Schubladengriffe und Türknöpfe ist abgegriffen.
- Der Hersteller-Schriftzug auf dem Heck ist beschädigt.
- Außenreinigung dringend vonnöten (besonders Dach -> Grünschimmer).
- Kein deutscher Brief (letzte Zulassung im Nachbarland).

Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Um etwaige Fragen vorwegzunehmen:
- Die Außenhaut hat keine Dellen oder Löscher.
- Kein Wasserschaden in der Vergangenheit.
- Kein muffiger Geruch im Innenraum.
- Der schwedische Hersteller Cabby wurde mittlerweile von Polar aufgekauft.

Alles in allem ein 15 Jahre alter Wohnwagen mit dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren.

Folgendes "Vergleichsangebot" habe ich auf einer dänischen Seite gefunden. Dieser ist zwar etwas anders, aber zumindest ansatzweise vergleichbar.

-->Link

Die markantesten Unterschiede zwischen diesem und dem von mir avisierte sind:
- Modelljahr 2001
- Rangierhilfe
- Holzverkleidung Waschraum
- Polsterdesign
- Schrank Einstiegsseite

Ich bitte um eure Meinung.

Vielen Dank im Voraus. :dankeschoen:

Gruß

Marcel

Realistische Preisvorst. des Händlers? Cabby Cisium 55 F3  Jack Sparrow

Na ja, der Wowa ist schon alt und in Gebrauch gewesen. Das da Sachen fehlen und abgenutzt oder beschädigt sind iss ja klar. Iss ja nicht Neu.

Aber jetzt mal zum Wagen selbst.
Wohni Leergewicht 1200 kg
zulässiges GG 1400 kg

wenn man(n) jetzt mal die zusätzlichen Einbauten dazu rechnet.
Also Träger, Alde, Satelittenschüssel, Fußbodenheizung, Solar, Mover, Batterie usw sind die ersten 100 kg locker weg. Dann dazu 2x Gas, Wasser, Toilette usw. weil das damals noch nicht als fahrbereiter Zustand mit angegeben war.
Dann bleiben dir für den Rest rund 50 kg Zuladung. Ein Zeltchen noch rein und Du musst die Koffer ins Auto packen.

Denk an diese Sachen ! Nicht blind wegen dem Preis kaufen, solltest du nachher Auflasten wollen, kommen da schnell mal 3000 Öken mir ner Achse zusammen.
Natürlich gibt es auch andere Wowas zu dem Preis, mit jüngerem Datum und anderer Biedermaierausstattung.

Zum Woni selbst: Kenn ich leider nicht, und kann deshalb auch keine Aussage zur Haltbarkeit usw. sagen.

Wir haben uns gerade nen neuen geholt, als erstes stand eine max. mögliche Zuladung von 400kg fest. Dann begann die Modellsuche und da wurde es auf einmal ganz eng. Bei einer Aufbaulänge von 6 mtr waren zum Schluss gerade mal 8 Modelle übrig ohne Kinderbett. Nach festlegen des Innendesigns / Aufbauart nur noch 2. Und nach Probeliegen und Anschauen nur noch 1er. Der wurde es dann.
LG

Realistische Preisvorst. des Händlers? Cabby Cisium 55 F3  CamperMike21

Ich würde mir da an deiner Stelle auch nochmal Gedanken bzgl. des Gewichts und der Zuladung machen.
Jack Sparrow hat da schon vollkommen recht.
Schau dich lieber nochmal bei http://www.mobile.de um und du wirst sehen, dass du in der Preisklasse vergleichbare Angebote bekommst.
Sogar von Privatanbietern ;-)
Für den Preis von 10k findet man eigentlich immer was Vernünftiges.
Viel Erfolg bei der Suche, solltest du nicht bereits fündig geworden sein :)

Besten Gruß,
Mike




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron