polyplastfenster

polyplastfenster  Adora112

Hallo zusammen,
ich habe ein Adria Adora 532 up Baujahr 01.07.2005 und habe folgendes Problem mit den Polyplastfenstern so langsam gehen an den fenstern die braunen leisten kaputt womit die Fenster Eingehangen werden .
kann mir jemand sagen wo ich diese leisten herbekomme oder einen Reperatur tip geben ein Fenseter konnte ich die leiste wieder einkleben das andere ist die leiste verloren gegangen .
ich kann leider keine Fotos hochladen der Chat nimmt den Datei typ nicht

polyplastfenster  soul

fotos bei einem hoster hochladen und hier verlinken.
kenne keine leisten bei den fenstern. die werden direkt oben in die aluschiene eingehängt.

polyplastfenster  IGHaff

solche Fenster (noch) zu finden wird schwer werden.
Polyplastfenster waren mal schwer im Verruf, sich an den Klebestellen aufzulösen, oder das sich im Ecken u. Leistenbereich mit der Zeit große Risse gebildet haben. Gab damals eine große Rückrufaktion über alle Wohnwagenmarken. Wobei nicht alle Fabrikate der Händler erfasst wurden. Und die wo nicht erfasst wurden, sind halt als Gebrauchtfahrzeuge immer noch am Markt.

als Tipp..
verwende transparenten UV-Kleber, was noch zu retten ist, oder Austausch der Fenster.
Ersatzteile zu finden...hm...schwer. Oder mal bei den Händlern anfragen die Fenster für ältere Wohnwagen anbieten.
Kleinanzeigen, EBAY & Co durchsuchen. Wie gesagt, auch diese Fenster sind Gebrauchtteile.....

polyplastfenster  IGHaff

was vergessen...
Habe mal im WEB nach deinem Wohnwagentyp geschaut...so weiß ich was für Fenster du verbaut hast, da du keine Bilder hochgeladen hast. :wink:

polyplastfenster  soul

IGHaff hat geschrieben:Habe mal im WEB nach deinem Wohnwagentyp geschaut...so weiß ich was für Fenster du verbaut hast, da du keine Bilder hochgeladen hast. :wink:

und was zum thema? welche leisten meint der te jetzt?

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern