Niederbayern grüßt..

Niederbayern grüßt..  Anjehaengt

Hallo in die Runde,

möchte mich kurz vorstellen:
Man nennt mich seit 49 Jahren Michael, ich bin verh. und im Besitz eines Sohes samt Enkelsohn :)
Nach 13 Jahren "Abstinenz" durfte ich mir vergangenen Sommer wieder einen gaaanz kleinen
Wohnwagen anschaffen. Meine Verwaltung ist lieb, aber auch streng.
Ich wohne in der Nähe von Landshut, und arbeite im QS-Wesen.
Hobbys: Ostpreußen: Königsberg und Heiligenbeil wo meine Familie her stammt und es wunderschön ist,
Wohnwagen und meine Frau!
Also wurde es ein KIP EK 35 EL aus 1988, mittlerweile meine "Wundertüte"
Furztrocken bei Kauf (Ja, in der Bucht ersteigert) nun aber nichtmehr. So ist das wenn der Wagen
die ganze Zeit in einer Halle steht...
Aber es gibt kein Problem, vor dem ich nicht flüchten könnte :D
Bei Übernahme in der Nähe von L. war ich doch etwas irritiert, hatte es sich in den Jahren wirklich so geändert, das
die gute alte ALKAKS 1300 nun auf den Reibebelägen gefettet werden muss???
Nun gut, AKS zerlegt gestrahlt und neu lackiert, neue Dichtungen und Beläge haben das umrahmt.
Nun, der Verkäufer hatte das nur nicht gewusst... auch nicht das Säurebatterien im Staukasten sehr ungesund sind,
oder man Wasserleitungen reinigt. Nun das habe ich alles im vergangen Jahr geändert, Batterien brauche ich nicht,
habe mir ein Calira V45 Vorschaltgerät eingbaut und alles neu verkabelt und mit LED-Leuchten ergänzt. Wasser ist kpl. neu,
Rolltank im Staukasten. Außerdem bekam der kleine noch ne Umluftanlage spendiert.
Nun saniere ich erst den Wasserschaden.

Was ich früher so hatte:
Abby, kleiner Enlischer Wagen (Hier musste ich damals Gas neu einbauen)
Wilk, Stern de Luxe ( War ein schöner Wagen)
Bürstner, Ventana 4xx Bj.1999 mein erster Fabrikneuer..
aufgrund Hausbau leider abgegeben :roll:
Und nun KIP.

Grüße,
Michael

Niederbayern grüßt..  LowCostDriver

Hallo Michael!

herzlich willkommen im Wohnwagenforum!
Da hast du aber wirklich schon eine ordentliche Portion Erfahrung angesammelt und eine tolle Wohnwagenvorgeschichte.
Wir lesen uns!

Gruß
Björn

Niederbayern grüßt..  spleiss53

Hallo "Anjehaengt": sei uns im Forum willkommen :)

Niederbayern grüßt..  gerhard_sr

Na dann,

Grüße auch von der niederbayerischen Donau an die Isar.

Gruß
Gerhard




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron