Neu im Forum...

Neu im Forum...  Cambär's Home

Hallo Zusammen,
nun wollen wir nicht nur fleißig im Forum lesen, sondern uns auch einmal vorstellen. Wir kommen aus der Nähe von Köln, sind beide im Mittelalter (44) und seit ein paar Wochen Besitzer eines WW's Knaus Südwind Bj. 88. Eigentlich wollten wir ja nur mal "gucken" und haben uns die Inserate im Internet angeschaut. Und dann ist es passiert, durch Zufall sind wir dann auf den Knausi gestoßen und er hatte es uns angetan. Genau richtig für zwei Personen mit einer kleinen und großen Sitzecke, schön hell und auch für sein Alter relativ modern. Wir haben ihn auch relativ günstig bekommen, da an einem Rangiergriff ein Wasserschaden war. Die Besitzer waren wirklich nett und wir haben beim Abholen auch zusammen im Gärtchen gegrillt. Eigentlich wollten wir nur neue Reifen drauf machen, evtl. eine 100er Zulassung beantragen und ich, typisch Frau, habe mich schon mit der Beschaffung neuer Polster beschäftigt.
Dann kam der erste große Regen und es tropfte aus beiden Dachluken herein... wir haben Knausi's Luken ersteinmal vom Fachmann richtig abdichten lassen. Als wir dann alles leergeräumt hatten, bekamen wir dann ein ungutes Gefühl. Auch an einem Seitenfenster war irgendetwas komisch und weich.... super! Dann habe ich im Internet geforscht und mich hat fast der Schlag getroffen, als ich Bilder mit Wasserschäden an Wohnis gesehen habe. Leider war dies ganz genauso bei uns... Das tückische war die Wandverkleidung, die mit Dekorfolie überzogen war.... sah garnicht schlimm aus. Jetzt ist die Folie Vorn und an der Seite ab und mir wäre fast das Heulen gekommen. :cry: Aber Kopf in den Sand stecken gilt nicht, vor allem wo wir die wirklich hilfreichen Berichte von eurem Forum gesehen haben. Es ist alles machbar (jetzt rede ich mir mal das Positivdenken ein .... ). Wir werden uns jetzt verstärkt an das Lesen eurer Superberichte und dann weiter an die Arbeit machen. Schon einmal vielen Dank im Voraus an die Leute, die sich die Mühe und Arbeit machen, solche guten und reich bebilderten Anleitungen in das Forum zu stellen...

Viele Grüße :)
Susanne

Neu im Forum...  Dieter24

Hallo Susanne!
Willkommen hier in diesem Superforum und viel Glück und Erfolg bei Eurer Restauration !
LG
Dieter

Neu im Forum...  meier923

Auch vom mir ein herzliches Hallo aus Brandenburg :hallo:




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron