Netzvorrangschaltung Anders IGHaff
hier wird schon sachlich das Thema besprochen.
Aber, wir reden hier über Stromstärken von 230 Volt. Hier besteht Lebensgefahr!!!
Und glaube mir, hier gibt es genug Jungs wo wissen was sie tun und was zu beachten ist.
Basteleien, nur um ein paar Cent/Euro`s sparen zu wollen, ist hier Fehl am Platz.
Mal gesehen, wie ein Schaden ausschaut, wenn ein Wechselrichter hoch geht oder falsch verkabelt wurde.....!!!!
Ich schaue mir oft Video`s auf Youtube an uns frage mich, ob diese "Experten" eigentlich wissen was sie da tun.!!!
Hauptsache "Klicks".. und ABO`s haben wollen.
Ich hatte es ja bereits geschrieben, gerade was die Elektrik betrifft, bin ich schon seit meiner frühsten Jugend im Thema. Und glaube mir, ich hatte kein "Vitamin B" wenn ich was verkabelt habe. Meine beiden Onkel, sind Meister, noch von der alten Schule, oha, da haste kein Fehler gemacht oder mal halbherzig irgendwo ein Kabel gezogen.
Das gab in meiner Jugend richtig Ärger. Zurecht :ja: heute bin ich froh das sie so streng (in direkter freundlicher Art) damals waren. Auch was das Schweißen betraf. Mein Opa war Schlossermeister und ausgebildeter Schweißer, oha, da haste das so gemacht und auch heute noch, wie er dir das beigebracht hat. Heute noch, wenn ich was schweiße und es TÜV-relevant ist, habe ich das positive "Gefühl" er steht neben mir und schaut mir zu, ob ich es richtig mache. Das ist die alte "Schule"... selbstständiges und richtiges fachliches Arbeiten. :ja:
und mal freundlich und nett geschrieben, ich werde aus deiner geschriebenen "Bastelei" nicht schlau. :ja:
Da kommen "hunderte" von "Fragezeichen", was du uns eigentlich präsentieren willst. Und ich spreche mal keine Fachausdrücke an.
Basteleien sind meiner Meinung gerade im Camper Bereich, bei 230 Volt, fehl am Platz, da gibt es genug Anbieter, wo einfache und bezahlbare Lösungen, je nach Geldbeutel und Ausbaustufe anbieten. Gerade für Camper wo jetzt nicht so viel Erfahrung damit haben. Aus diesem Grund gibt es auch in jeder Branche Fachwerkstätten. Da muß man sich nicht in Lebensgefahr begeben.
ein Beispiel sind auch gerade die Lithium Batterien, da werden TEMU & Co Bausätze angeboten, teilweise mit mangelhaftem BMS (Batterie-Management-System) und das soll dann gefahrenfrei funktionieren.
Grusselig, was man da als sieht, wenn sie ihre eigene Batterien oder Batterie Bänke zusammen dübeln und das sich durchliest.
Hauptsache gut und günstig und viele Klicks...... :lach: :ja:
ne ne, nicht meine (Camper-) Welt, sollen die Unbelehrbaren in ihr Verderben rennen. Mit der Hoffnung das dritte Personen keinen Schaden nehmen.....