Hilfe ich möchte mit Strom heizen und brauche Hilfe

Hilfe ich möchte mit Strom heizen und brauche Hilfe  Tilly253

Hallo alle zusammen, ich bin Camping Neuling und habe eine Frage bezüglich heizen.

Mein Wohnwagen hat momentan keinen Gasanschluss und wir diesen auch vorerst nicht bekommen( ich habe ihn aus finanziellen Gründen stilllegen lassen)

Ich weiß am besten heizt man mit Gas.
Ich möchte, aber in den kommenden Jahren vorerst nur über Strom heizen.

Es wäre auch nur in der Zeit von Frühling bis Herbst und auch nur Deutschland weit.
Kann ich daher eine Truma Ultraheat Heizung, auch ohne Gasheizung betreiben?

Einen Heizlüfter, traue ich mich nicht in den Wohnwagen zu stellen. ( 2 kleine Kinder an Board)
Viele Grüße und ich hoffe ihr könnt mir evt helfen oder noch eine Alternative aufzeigen ☺️

Hilfe ich möchte mit Strom heizen und brauche Hilfe  ABurger

Die Truma Ultraheat ist eine Zusatzheizung mit drei Leistungsstufen 500/1000/2000W, sie wird niemals die Heizleistung von den 3kW der Gasheizung erreichen können.
Sinnvollerweise wirst Du das Umluftgebläse (Truma-Vent) dazu laufen lassen, um das laue Lüftchen im WoWa zu verteilen.
Die 2 kW der Ultraheat sind auch nicht vergleichbar mit einem "normalen" Heizlüfter, also nicht wundern, wenn es im WoWa nicht wirklich "warm" wird.
Je nachdem wie groß der WoWa ist, kann es dauern, bis man da "Wärme" verspürt.
Wundern wirst Du Dich aber über die Stromkosten, nehme ich an. Mittlerweile gehen die kWh-Preise tendenziell gegen einen Euro, auf Plätzen mit Strompauschale ist man gegen das Heizen mit Strom.
Sicher wirst Du sehr bald darauf kommen, daß das Heizen im WoWa mit Gas nicht nur preisgünstiger ist, sondern auch wirklich ein Heizen ist.
Aus finanziellen Gründen die Gasheizung außer Betrieb setzen ... das Argument habe ich bislang noch nie gehört.
Aber probiers aus ... und berichte ggf. hier, damit andere mit den gleichen Gedanken lesen können, ob es eine gute Idee ist oder nicht.

Kannst Dich aber beispielhaft gerne hier einmal einlesen: --> https://wohnwagen-forum.de/forum/index. ... ultraheat/

Schöne/n Urlaub/e weiterhin!

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung