ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Wir haben letztes Jahr im August einen Fendt Karat 535 aus dem Jahre 1997 gekauft und leider ist mir erst später aufgefallen das er einen Wasserschaden hat. Ich fand es zwar komisch das der Boden im Bereich vom Kochfeld etwas schwammig war aber habe mir nichts dabei gedacht weil das bei meinen Eltern ihrem auch so ist.
Naja es hat mir keine Ruhe gelassen und habe den Boden raus gerissen als ich ihn zuhause hatte. Da waren unter dem PVC Boden OSB Platten verbaut die Komplett Nass waren. Erstmal gedacht misst aber mir dann gesagt beim nächsten mal ist man schlauer. Also ging es erstmal auf die Suche wo das Wasser den her kommt. Nichts gefunden obwohl es mehrere Tage lang geregnet hat. Dann habe ich mir einen Feuchtigkeitsmesser bestellt und bin auf die Suche gegangen. Übeltäter gefunden und zwar die Dachluke im Eingangsbereich. Da konnte ich schon die Decke mit dem Finger eindrücken. Habe dann um die Dachluke herum alles frei gelegt. Es hat danach wieder einige Tage geregnet in der Hoffnung das ich irgendwo an der Dachluke sehe wo das Wasser rein kommt aber leider nichts zu finden. Ich habe mich dann mal schlau gemacht wie man eine Dachluke auf Dichtheit kontrollieren kann und habe festgestellt das die Abdichtung um die Dachluke neu aussieht. Ich vermute mal das die mal undicht war und neu abgedichtet wurde.
So jetzt komme ich langsam mal zu meinem Problem. Seid dem ich das Dach um die Luke frei gelegt habe bilden sich immer wieder Wassertropfen am Alu Dach obwohl es über Nacht nicht geregnet hat. Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen (konnte das Foto leider nicht drehen). Meine Vermutung ist das es nur Kondenswasser ist. Ich wollte mich aber vergewissern das meine Vermutung richtig ist bevor ich das Dach wieder zu mache. Nicht das ich alles in einem Jahr wieder machen kann.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Schönen Abend noch.