Matratze mit Sondermaßen

Matratze mit Sondermaßen  palomitas

Hallo, wie in einem anderen Post vor einigen Monaten beschrieben - erster Wohnwagen - erster Dauercampingplatz und dann gleich Schimmel im Wohnwagen. Jetzt ist (endlich) alles soweit wieder in Ordnung, neuer Boden, neue Wände usf. und jetzt brauche ich für mein "neues Bett" auch 2 neue Matratzen.

Die Maße des Bettes sind 160 cm breit und 186,6 cm lang - dann kommt jeweils die Wand.

Also dachte ich an 2 Matratzen a. 80 breit. Mit der Länge bin ich sehr unsicher. Die Handwerker meinten, Kaltschaummatratze mit Länge 190 und dann einfach zusammenstauchen. Ich bin jetzt seit Tagen am Recherchieren und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.

Meine Fragen:
- Ist Kaltschaummatratze das richtige? Es gibt Angebote für Komfortschauen und Viscoschaum

- Welche Höhe?

- Anscheinend werden alle Matratzen gerollt geliefert und entfalten sich dann zu ihrer Größe.
Allerdings lese ich dann immer wieder - Matratze wird nicht lang, breit, hoch genug, wird länger als erwartet, breiter als die Maße es vorgeben.
Und wenn es dann nicht passt, ist eine Rücksendung immer richtig kompliziert, wenn überhaupt möglich.
Irgendwelche Empfehlungen, welche Matratze ich mit welchen Maßen kaufen soll bzw. auch Tipps, wo es günstig ist.
Ich habe jetzt schon einiges in die Reparatur investieren müssen und da soll es jetzt nicht noch so teuer werden. Ich bin ohnehin höchstens alle 2 Wochen am Platz, im Winter noch seltener

- Ich hätte gerne auch Matratzen mit Bezug und Wendegriffen. Gibt es da auch einige Tipps.

Danke für alle Infos. Würd mir sehr helfen:)

Matratze mit Sondermaßen  fellmer

Wir standen vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem, nur unsere Einzelbetten haben Standardmaß 90 x 200.
So entschieden wir uns zu den Matrazen von bett1.de.
Da gibt es auch die Größen für dein Bett und die 190 passt. Die gibt es 80 oder auch als 160 breit.
Durch die 2 verschiedenen Härten ist sie für einfach klasse, man schläft herrlich da drauf.
Man kann bis zu 100 Nächte Probeschlafen, wenn fann irgendwas nicht passt, geht sie einfach zurück.
Ich kann sie absolut empfehlen....

Matratze mit Sondermaßen  soul

schau dich mal hier um: https://topschaum.de/ auf maß und auch nicht wirklich teurer.

Matratze mit Sondermaßen  palomitas

Danke für die Tipps. Welche Höhe soll man nehmen und welches Material. Es gibt Matratzen mit Memoryschaum - ist das etwas für den Wohnwagen?

Matratze mit Sondermaßen  soul

palomitas hat geschrieben:Danke für die Tipps. Welche Höhe soll man nehmen und welches Material. Es gibt Matratzen mit Memoryschaum - ist das etwas für den Wohnwagen?


es ist alles für den wohnwagen, was du zu hause auch haben möchtest. wo ist denn der unterschied. du möchtest da und dort gut schlafen. memoryschaum ist viskoschaum. steht aber dem kaltschaum nichts nach. ist nur gübstifer. müssen halt immer was neues erinden, damit es teuer verkauft werden kann. beides ghet wieder in seine ursprungsform reour, wenn keine belastung mehr da ist.
dafür ist kaltschaum offenporiger und dadurch auch aktmungsaktiver.
reinstauchen, da zu groß, würde ich nie. wenn man sich auf die matratze legt, braucht sie platz für ausdehnung. eher 1-2 cm kürzer nehmen. bei mir wäre es 2cm.

Matratze mit Sondermaßen  turbokurtla

Tag
Also ich hab mehrere solcher gerollter Kaltschaum Matratzen daheim und in meinem WE Haus.
Bin sehr zufrieden damit, der Schlafkomfort ist gut.
In meinem letzten Wohnmobil hab ich mir eine ältere Matratze für ein Zusatzbett an der Sitzgruppe
entsprechend passend zugeschnitten. Eine Schneiderin hat mit den zuvor abgenommenen Überzug anschließend
ganz genau geschnitten und vernäht. Hat super gepasst.
Das Schneiden solcher Matratzen funktioniert am besten mit einem Elektromesser.
Gruß Kurt

Matratze mit Sondermaßen  palomitas

danke, jetzt hab ich mit entschieden zumindest keine Matratze zum Reinstauchen zu nehmen. Das war ein guter Tipp:)




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron