Materialen, Werkzeuge

Materialen, Werkzeuge  Netzrot

Hallo zusammen,
ohne anderen zu Nahe treten zu wollen, ein ganz ganz dickes Danke an Turbokurtla für deine kompetenten Beiträge und die unglaubliche Mühe, die du dir hier machst. KLASSE!
Ich habe oft das Problem, dass ich unsicher bin welche Materialien und Werkzeuge in bestimmten Situationen jetzt empfohlen werden. Daher die Idee, eine einzige Diskussion (vielleicht sind es ja auch mal eigene Forengruppen), in der nur ganz knapp die entsprechenden Materialtipps genannt werden.
Ergänz es gern. Ich mache mal den Anfang und versuche meine gemachten Notizen hieraus Start zu hinterlegen. Freue mich, wenn das klappt und nicht nur mir weiterhilft.

Also welche Materailien verwendet ihrer welchen Zweck? Welche Tipps gibt es dazu? Welche Alternativen gibt es? Und. Welche Bezugsquellen kann man nennen und empfehlen?

Holz
? Mit welchen Holzarten baut und repariert ihr?
Boden
Leisten
Ausbau

Holzschutzmittel
? Mit welchen Holzschutzmitteln behandelt ihr das einzubauende Holz und womit erfolgt die Pflege?

Dichtmittel
Kleber

? Welche speziellen Klebstoffe und Dichtmittel verwendet ihr und wo bekömmlicher diese?

- Butyl
- Caravankleber von Ruderer
- Scheibendicht von Würth
- Dekalin

Materialen, Werkzeuge  Hobby545TLer

Pappelsperrholz
Fichtenlatten
Dekalin
Ruderer
Keine Holzimprägnierung, wofür? Wenn er trocken ist, tut das doch nicht not. Den Boden sprühe ich mit normalem, schwarzen Acryllack an.

Materialen, Werkzeuge  turbokurtla

Genau so.

Materialen, Werkzeuge  spleiss53

Hallo "Netzrot": willkommen im Forum :)

Netzrot hat geschrieben:Hallo zusammen,
ohne anderen zu Nahe treten zu wollen, ein ganz ganz dickes Danke an Turbokurtla für deine kompetenten Beiträge und die unglaubliche Mühe, die du dir hier machst. KLASSE!.................


............ er trinkt Bier - wie ich :D


Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron