Markise Demontage

Markise Demontage  tinus66

Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Bürstner mit Markise gakauft. Wir haben einen Jahresplatz und wollen ein Vorzelt montieren. Nur, wir bekommen die Markise nicht ab. Die Markise ist in der Kederleiste einghangen und mit zwei Schrauben in der Wohnwagenwand verschraubt. Das Problem : Rund um die Schrauben ist die Markise auf der Außenwand mit einem Dichtmittel verklebt und lässt sich nicht von der Wohnwagenwand lösen. Auch nicht mit leichter Gewalt. Eine Idee einen Händlers, warten bis es wärmer wird oder mit einem "Fön" erhitzen und schauen ob das Dichtmittel weicher wird. Wir sind etwas ratlos und haben auch Angst, dass wir die Wohnwagenwand beschädigen.

Kann uns jemand mit einer Idee helfen ??

Vielen Dank fürs Mitdenken und die Infos !

Markise Demontage  volley97

also, rein von dem was ich bisher mit dem Dichmittel gesehen habe, ist die Aussage richtig.
Ich würde auch warten, bis wärmer ist und dann mit Fön zusätzlich nachhelfen - Einweghandschuhe an und dann an den Schrauben das Dichmittel entfernen,
das wird ohne Probleme funktionieren.
Wenn es mehr Fläche wie die Schrauben betrifft, muss dies natürlich an den anderen Stellen ebenso gemacht werden, ist Fummelei - aber kaputt geht dabei nichts.
Im Anschluss prüfen, wofür das war, : z.B. nur die Schrauben abdichten, dann die Löcher wieder mit Dichmittel zu machen.

Markise Demontage  tinus66

Vielen Dank für die Info.

Mit viel Wärme / Hitze hat sich der Kleber bzw. das Dichtmittel gelöst und ich könnte die Markise abnehmen ! War etwas Mühe und auch eine Sauerei aber es hat geklappt !




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron