LCD bei Frost im WW??

LCD bei Frost im WW??  Kramumelpups

Tach zusammen.
Ich bin der Ralf und gerade mal neu hier im Forum. Gleich zu meiner ersten Frage. Kann man einen LCD Fernseher auch im Winter, also auch bei Dauerfrost im WW drinne lassen?
Ist vieleicht ne blööde Frage, weil es ja sicher seit geraumer Zeit auch fest installierte Fernseher (Bildschirme) gibt. Aber meines Erachtens nach, sind doch bei den Systemen Flüssigkristalle verbaut, oder liege ich da total falsch!?

Ich freue mich auf eure Antworten und auf die neue Saison :D

LCD bei Frost im WW??  spleiss53

Hallo "Kramumelpups": willkommen im Forum :) ..... LCD tut auch bei Frost

LCD bei Frost im WW??  Dieter24

Hallo !

Habe auch einen LCD Fernseher. Habe diesen schon den 3. Winter über im Wohnwagen. Der Frost tut dem nichts. Funktioniert einwandfrei.

Campergrüße sendet
Dieter

LCD bei Frost im WW??  smopas

Flüssigkristalle mögen i.d.R. keine Minustemperaturen.
Zumindest mochten schon vor rund 10-15 Jahren die LC Displays keine
Minusgrade und wurden teilweise einfach schwarz. Nach dem "auftauen"
haben sie allerdings meistens wieder funktioniert, auf jeden Fall werden
sie bei Kälte extrem langsam und unschön.
Wenn Du allerdings Dein Wohnwagen inkl. Bildschirm langsam aufheizt, bevor der Bildschirm
benutzt wird, könnte das funktionieren. Das sollte aber einige Stunden
in Anspruch nehmen. Mal eben die Heizung aufdrehen und nach 10 Minuten
ist gut, klappt nicht. Dann hast Du eher Kondenswasser in der Glotze.
Lagertemperatur ist ja immer etwas anders, als Betriebstemperatur und ob
die Dinger ohne Funktion im Lagerungszustand sozusagen durch Minusgrade
beschädigt werden, ist ne gute Frage.

LCD bei Frost im WW??  meier923

Mein LCD TV ist fest installiert --> auch bei Frost im Fahrzeug (wenn es lange steht ) hat der TV noch nie Schaden genommen -> auch wenn in der Bedienanleitung steht ,das starke Temperaturschwankungen zu vermeiden sind !
Wenn Du allerdings Dein Wohnwagen inkl. Bildschirm langsam aufheizt, bevor der Bildschirm
benutzt wird, könnte das funktionieren. Das sollte aber einige Stunden
in Anspruch nehmen. Mal eben die Heizung aufdrehen und nach 10 Minuten
ist gut, klappt nicht.
-> Das ist das die sichere Variante




Zurück zu Multimedia





cron