Klemme 54G hat Dauerstrom

Klemme 54G hat Dauerstrom  mikemohr

Hallo zusammen,
Wir haben einen 98er Dethleffs und beim anschließen der Anhängerkupplung mit einem 13 Poligen Stecker haben wir im Wohnwagen keine 12 volt Spannung... soll heißen, es ist kein Strom vorhanden und die NSL leuchtet dauerhaft..
Was kann ich da machen? Die AHK wurde nachträglich eingebaut sollte aber Fahrzeug spezifisch sein..
LG Michael

Klemme 54G hat Dauerstrom  soul

du wirst halt einfach keinen dauerplus an deiner steckdose am zugfahrzeug haben. das muss leider heutzutage dazu geordert werden.

Klemme 54G hat Dauerstrom  mikemohr

Aber warum leuchtet die NSL
dauerhaft am Wohnwagen?? Das verstehe
Ich nicht

Klemme 54G hat Dauerstrom  AlterLachs

Bei der alten 7-poligen Anschlussdose wurde die Leitung der NSL verwandt, um Dauerstrom an den Wohnwagen zu bringen. Mit der 13-poligen Steckdose erübrigte sich das.

Klemme 54G hat Dauerstrom  turbokurtla

Bei der 7 poligen Dose war Klemme 2 der Dauerstrom.
Bei der 13 pol. ist die Klemme 2 die NSL und Dauerstrom auf 9.
Die richtige Vorgehensweise wäre eine Änderung an der Autodose,
was durch kurze Kabel und Rost oft sehr schwierig ist.
Man könnte es aber auch am Stecker des Wowas oder im Wowa ändern.
Wäre dann zwar einfacher, allerdings Wowa und Auto nicht mehr mit anderen Fahrzeugen kompatibel.
Gruß Kurt




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron