Klappfix

Klappfix  s-48

Moin und Hallo :!: Hat jemand erfahrung mit dem guten alten Klappfix :?:
Hatte mir überlegt für unser kleineres Auto einen zuzulegen :!: Für Euere Erfahrungen wäre ich dankbar. :D Gruß Ernie

Klappfix  spleiss53

Höfliche Frage: was bitte ist ein "Klappfix"?

Klappfix  Verratnix

[quote:81cb92cb6c="spleiss53"]Höfliche Frage: was bitte ist ein "Klappfix"?[/quote:81cb92cb6c]

Kannte ich auch nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Klappfix

Klappfix  s-48

Das ist aber ein schwaches Bild :!: Unter Campern sollte man an sich einen Faltcaravan aus der ehemaligen DDR kennen. :eek: Ernie

Klappfix  wolle82

Ich persönlich würde zu einem "Handelsüblichen" Wohnwagen tendieren.
Denn letztenendes hat man mit dem Klappfix ein etwas besseres Zelt (halt einen festen Boden - aber keine Isolierung etc.)
Aber einen gewissen Kultfaktor hat das Teil natürlich und man kann es eigentlich mit so ziemlich jedem Fahrzeug ziehen

Klappfix  spleiss53

Also: ein etwas weiterer Nachbar von mir hat so ein Klappzelt mit Anhänger - und er ist mehr als zufrieden. Geht meist auch in südliche Länder. Das Fabrikat kenn ich allerdings nicht.

Klappfix  Capella1

[quote:066ab51229="s-48"]Das ist aber ein schwaches Bild :!: Unter Campern sollte man an sich einen Faltcaravan aus der ehemaligen DDR kennen. :eek: Ernie[/quote:066ab51229]

den Klappfix kenne ich - aber was um Himmelswillen ist die ehemalige DDR? :D :D :D

Klappfix  octavian

Also ich hätte Ahnung vom Klappfix - welche Fragen hast du denn? Außerdem hätte ich einen Top gepflegten Camptourist 5 zum Verkauf. Super ausgestattet und noch 1 Jahr TÜV.

Gruß Sascha

Klappfix  s-48

moin octavian :D Wie oben schon angesprochen würde mich intressieren wie die bequemlichkeit ist kälte und wärme :?: Sind die alle gleich ausgestattet bei mobile war einer mit sehr viel zubehör ( Herd -Waschbecken -elektrisch Lichtanlage Wasserpumpe elektrisch usw.)der soolte dann 850€kosten.sind die Preise so in dem Rahmen :?: Vielen Dank an alle Ernie :D

Klappfix  octavian

Hallo -

also der große Vorteil von diesen Faltcaravanen ist einfach der - dass du nicht auf dem Boden schlafen musst. Das Zelt lässt sich mit ein wenig Übung relativ schnell aufbauen und du hast in der Regel eine kleine Küchenausstattung - entweder als Extra Küchenschrank oder - wie u. a. beim CT 5 im Anhängerheck. Der Vorteil bei dieser Variante ist - dass du den Herd auch in Fahrpausen nutzen kannst. Die Ausstattung hängt davon ab was der Besitzer darasu macht. Also elektrische Pumpe und Lichtanlage sind Extras. 850 € ist ein stolzer Preis - welches baujahr ahat der denn - und vor allem - ist mal ein neues Zelt reingekommen? Denn eines musst du bedenken - wenn das Zelt original ist - ist es min 20-30 Jahre alt (Schwachpunkte sind die Nähte - die durch die UV-Strahlung an Stabilität verlieren) . Stand der Klappi trocken usw.
Fazit: Wie gesagt - ich biete einen CT 5. Auch top ausgestattet - Lichtanlage 12V - Batterie - Ladegerät - Waschbecken - ENUK-Platten unter den Stützen - Gepäckgalerie um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Gruß octavian

Klappfix  s-48

Moin Octavian.Ich habe mich mit meiner Frau beratschlagt und wir wollten gerne einen Klappfix haben.Du hast gesagt Du hättest einen zu verkaufen.Und da Scheßel nicht so weit weg ist von uns könnte man ihn sich ja mal anschauen.Schreibe mir doch mal Deine Vorstellungen per PM :!: Vielen Dank im voraus Ernie :D

Klappfix  hockeyref

@ s-48

Ich habe auch so einen Faltcaravan - bei einem kleineren Zugfahrzeug wie meine A-Klasse - eigentlich eine super Sache - wenn man irgendwo ein paar Tage bleiben will - habe ihn allerdings auch schon übers WE benutzt - dann allerdings ohne das dazugehörige Vorzelt - dass die Größe eines Ballsaales hat.

Ist schnell auf- und abgebaut und ich hab alles dabei was ich benötige.

Da aber meine bessere Hälfte nicht so aufs Auf- und Abbauen steht - haben wir beschlossen uns wieder nach einem WoMo um zuschauen. Dann wered ich das Teil auch wieder verkaufen.

Klappfix  octavian

Hallo s-48 - ich kann leider noch keine PM schicken.

Sende mir doch deine E-Mail Adresse an meine PM und ich schicke dir eine Beschreibung mit Fotos und Preisvorstellung. Die Liegt deutlich unterhalb von 850€.

Gruß octavian

Klappfix  s-48

Moin die E-Mail kann leider nicht gesendet werden da nicht erlaubt.Werden uns einen anderen Weg einfallen lassen :!: :D Ernie

Klappfix  meier923

Hallo Ernie
Der Klappfix ist eine super Alternative wenn man ein kleines Auto hat ...
Sogar mein Trabant hat den geschafft :D
Wie hier schon beschrieben braucht man nicht auf der Erde schlafen und innen kann man noch eigene Ideen verwirklichen zwecks Campingkocher etc. ich fand es gemütlich ..
Schade das du jetzt erst schreibst .... Mein Kumpel hat seinen vor zwei Monaten mit neuem Tüv und super iO. für 250€ verkauft .... Er wollte Ihn einfach nicht verkommen lassen und hat Ihn mehr oder weniger an einen Liebhaber verschenkt :!:
Bilder habe ich leider keine mehr aber ich denke im Netz wirst du noch etliches finden ....

Gruß
Carsten

Klappfix  Tipsel

[quote:16d2c6edd9="s-48"]Moin die E-Mail kann leider nicht gesendet werden da nicht erlaubt.Werden uns einen anderen Weg einfallen lassen :!: :D Ernie[/quote:16d2c6edd9]

Hi Ernie -

den "anderen" Weg müsst ihr garnicht suchen - den gibts schon - denn Verkaufsanzeigen kann man hier unter "Annoncen" in der Kopfzeile oben anklicken und aufgeben :wink:

Klappfix  s-48

Moin und vielen Dank.Hallo Octavian wenn Du Deinen Klappfix verkaufen willst solltest Du den Vorschlag von Tipsel annehmen.Gruß Ernie

Klappfix  octavian

Hallo S-48 -

ja werde ich machen - der kommt spätestens morgen abend rein.

Gruß octavian

Klappfix  octavian

So - ist reingestellt in der Rubrik Sonstiges

http://www.wohnmobilforum.de/gebrauchte_wohnmobile_item -id -682.html

Gruß Sascha

Klappfix  le-petit

In Deiner Anzeige vermisse ich zB. Leer- und zul. Ges.Gewicht ...

Gruß -

|/|artin.
----------

Nächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron