Kennzeichenbeleuchtung Kurzschluss

Kennzeichenbeleuchtung Kurzschluss  coy24

Ich habe soeben einen Wohnwagen Ez 1980 Marke Roller Rembrandt 2003
Leider ist mir beim Vorbereiten für die HU ein Fehler passiert. Eine der Lampen der Kennzeichenbeleuchtung war defekt. Ich habe diese ausgewechselt und beide gingen. Leider habe ich dann mit dem Schraubendreher einen Kurzschluss verursacht und beide Lampen gingen aus. Da beide Rücklichter funktionieren, muss sich noch eine extra Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung im Wohnwagen befinden. Leider habe ich diese bisher nicht gefunden.
Weiß jemand, wo ich diese Sicherung finden kann? (Ich bislang nur den Sicherungskasten für den 220 Volt Anschluss gefunden.)

Kennzeichenbeleuchtung Kurzschluss  ABurger

Meines Wissens wäre das der erste Anhänger, der eigene Sicherungen für die Verkehrsbeleuchtung hat.
Aber frei nach James Bond, sag niemals nie, kann es gut sein, daß die Italiener sowas doch eingebaut haben.

Normalerweise hängt die Kennz.-Beleuchtung am Rücklicht links oder rechts der Leitung, die vom Zug-Fz. kommt
und wird entsprechend im Zugfahrzeug abgesichert.

Kontrolliere dort mal die Sicherungen - falls eine Zentralelektrikbox im Kofferraum verbaut ist, auch dort.

Möglicherweise hängen beide Rücklichter zusammen auf einem Strang, weswegen sie noch beie brennen?
Quasi die Kennz.-Bel. hängt auf der linken Seite des Rücklichts,
die Rücklichter vom Anhänger auf der rechten Seite - oder umgekehrt - Sicherungstechnisch gesehen.
Möglicherweise hat auch der (ein) Vorbesitzer etwas an der Anlage geändert?

Man weiß es nicht ...




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron