Innenverschönerung?

Innenverschönerung?  willi-winzig

Einen Unterstand haben wir leider nicht aber wir wollen einen "gemeinen weißen Zeltinger von 4x4m" aufstellen. In der guten Hoffnung das er reicht und fest steht. Die Bodengruppe ist komplett an einem Stück und die Trennwand zum Stauraum ist einzeln entnehmbar - nur dann bricht er oberhalb zusammen. Küchenzeile wird diese Woche noch rausgeschmissen und dann kommen neue Bilder. Dann habe ich bestimmt jede Menge gezielte Fragen.
Gruß Lutz

PS. Mein Lutz hat glücklicher Weise sehr viel Ahnung von Holz. Ich werde ihn pflegen und hegen. Wunden heil pusten und auch nicht hetzen.

Lieben Gruß Heike

Innenverschönerung?  turbokurtla

Das muss schon gehen mit dem Rausnehmen der Wand - wenn nötig muss abgestützt werden. Hab das bei Knaus schon oft gemacht - da hält alles sehr gut zusammen - Deinen Holländer kenn ich leider nicht.
Du kannst halt sowohl Seitenwand also auch den Boden in einem Stück neu aufbauen oder zumindest später die Platten im Ganzen draufkleben. Mit Wand kommst von innen und außen nur schlecht hin - kannst nur bis zur Wand arbeiten und darunter nix machen. Und bewegen kann man sich auch viel besser. Was meinst - da musst aus Gummi sein - um in dem Gaskasten Wand und Boden zu reparieren. Ohne kommst von innen super hin.
Das schaffste schon
Bin gespannt auf neue Bilder
Gruß Kurt

Innenverschönerung?  willi-winzig

Hallo Kurt - denke das ich auf die Gumminummer verzichte und die Trennwand rausnehme und abstütze. Danke und gut`s Nächtle - Gruß Lutz & Heike

Innenverschönerung?  leob

Hallo Lutz Heike

Da habt ihr noch was vor euch nur nicht aufgeben das kommt schon gut und dann seit ihr stolze und glückliche ww besitze mit Rep Erfahrung.

Kauft euch von Fein oder Bosch die Fibrier säge die erleichtert euch die arbeit ungemein.

Weil kurt euch so schön führt halt ich mich da raus und gebe mal etwas Info zu den andern fragen.

Tapete hält die ????? es kann ja auch feucht werden beim kochen oder im Winter wenn die Heizung geht und Schnee in den Wohnwagen mit kommt

wohin mit den ganzen Schuhen.... -das frag ich mich auch immer wider lach


Bezüge - Neue her... ganz schön teuer - Reinigen..... aber wo und wie....??

Ich habe meine abgezogen und selber gewaschen.

Wen du neue Bezüge machen willst kann so was gut anhand der alten Bezüge nach genäht werden Voraussetzung etwas Geschick.


neuen Rollos. Bekommst du in den Caravan Läden es kann sein das die Länge angepasst werden muss.


Kleben mit sikaflex das hält.

Innenverschönerung?  Chris_62

Hallo Heike und Lutz -

unser Wowa - TEC king Bj. 89 oder 90 - haben wir für 500 € im Jahr 2006 verkauft .

Mit Mitteilung - die Wand zum Gaskasten ist nass!

Und Heizung war nach einer Verpuffung vom Händler abgeklemmt worden - also ausser Betrieb! Sonst alles ok!

Ich würde mit Eurem Verkäufer mal Schlitten fahren...
:wink:

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Aufbau !!!

Mit Kurt seid Ihr da bestens beraten :daumen2:
Dateianhänge
Wowa Mai 06.jpg
Wowa Mai 06.jpg

Innenverschönerung?  turbokurtla

Du bist doch verrückt !
Da wär ich sofort gekommen und hätt zu den 500.- noch ne Ladung fränkische Bratwürste mitgebracht.
Und nen Kasten Bier.
:D
Kurt

Innenverschönerung?  Chris_62

Kurt -

wenn ich das gewusst hätte............. :D


Unser Haus -und Hofhändler wollte ihn auch haben -

für die Erdbeerbauern und ihre Pflücker :wink:

Übrigends - hat unser Womo die gleiche Aufteilung wie der Wowa :wink:

Nur Bad und Kleiderschrank getauscht :D

Wenn ich anfangs aufs Klöle musste..... :pfeif:

Innenverschönerung?  turbokurtla

Mit sowas hab ich immer meine Urlaube finanziert.
Preis 500.-
Abgasrohr 100.-
Material für Wand150.-
Sonstiges 50.-
noch 20 - 30 Stunden investiert -
schön sauber geputzt -
dann noch frisch Tüv und Gasprüfung -
und nach dem Urlaub für 2.500.- verkauft.
Hat sehr oft - so oder ähnlich - funktioniert.
Allerdings hätt ich die Wägen aus DM Zeiten bis zum Euro lagern sollen -
dann wäre nochmal ein zusätzlicher Urlaub rausgesprungen.

Gruß Kurt

Innenverschönerung?  Chris_62

Kurt -

ein toller genialer Nebenjob ... :wink: und Urlaub!

[b:9b2462d5c5]und[/b:9b2462d5c5] die Käufer bekommen was dichtes !!!

:daumen2:

Innenverschönerung?  willi-winzig

erst mal vielen Dank für die guten Wünsche! Es baut schon auf wenn von allen Seiten "passt schon - wird schon klappen - ist zu machen" kommt. Der anfängliche doch recht große Frust ist weg und nun geht`s wenn die Zeit es zulässt an`s Eingemachte. Gruß Lutz

Innenverschönerung?  willi-winzig

Hallo leob -
Danke für den Tipp mit der Säge. Meinst Du die Bosch PMF 180 E Multi?

Dein erster Satz trifft`s genau!
Da habt ihr noch was vor euch nur nicht aufgeben das kommt schon gut und dann seit ihr stolze und glückliche ww besitze mit Rep Erfahrung.

Danke Gruß Lutz & Heike[/b]

Innenverschönerung?  willi-winzig

Hallo Chris_62 -
da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt mit eurem WOWA!

Würde auch gerne mit unserem Verkäufer Schlitten fahren - auch ohne Schnee! Doch leider leider - die Firma gibt es nicht mehr und der Inhaber ist scheinbar geflüchtet. Denke - wir waren nicht die einzigen Opfer! Gruß Lutz & Heike

Innenverschönerung?  willi-winzig

Hallo Kurt - sorry - wenn ich den Wowa von Chris_62 im Netz oder sonstwo gesehen hätte - hätste keine Chance gehabt - grins - dann wär ich auch schon mit den Rennsandalen unterwegs gewesen! Für den Preis!

Denke das ich in Kürze Zeit und Pavillon habe - so das ich fürchterlich zuschlagen kann. Neue Bilder folgen.

Muss oder sollte ich beim Material absolut bei dem bleiben wie es auch im Original ist? Würden auch Siebdruckplatten gehen? Was für ein Sperrholz ist das Beste? Die Balken / Latten Standard gehobelt oder besser imprägniert?
Wie / womit wird`s von unten Wasserfest?

Die Materialien zum befestigen / kleben hab ich deinem Bericht entnommen.

Hab ja schon viele Dinge mit / aus Holz gemacht - aber das ist für mich Premiere.

Gruß Lutz & Heike

Innenverschönerung?  turbokurtla

Tag
Siebdruckplatten !
Blos nicht - außer Du willst nen Panzer bauen.
Bleib bei den Originalmaterialien.
Ganz normale Holzlatten aus Fichte - die musst Du dann eh genau aufs Maß hobeln. Styropor wird wahrscheinlich drin sein - das holst im Baumarkt. Auch das kannst Du problemlos hobeln - muss ja das gleiche Maß haben wie die Latten. Wenn die Breite der Maschine nicht ausreicht - die Platten vorher mit der Kreissäge oder Tapetenmesser schmäler schneiden.
Ja - und die Dekorplatten. So was kriegst bei jedem guten Händler. Kannst ja mal versuchen ob beim Hersteller noch Originale zu haben sind. Ansonsten ein paar Händler im Umkreis abklappern biste was Ähnliches findest. Ein Muster vorher rausschneiden.
Den fertigen Unterboden spritz ich immer mit einer ganz normalen schwarzen Sprühdose. Ist meist auch vorher so.
Gruß Kurt

Innenverschönerung?  willi-winzig

Nabend....

Klar nen Panzer - vor allem Schalldicht. So - dass alles schön im Innenraum bleibt....!!
Ne.. Scherz bei Seite - war nur so eine Idee.
Hätt ich grad günstig haben können. Wären dann aber auch 8 mm gewesen. Aber ok - leuchtet schon ein.

Gruß Heike & Lutz

Innenverschönerung?  willi-winzig

Hallo Ihr Lieben - habe das Wochenende genutzt und meinen Frust und die Wut über den Verkäufer noch etwas vergrößert. Die folgenden Bilder zeigen die Stelle an der die Küche stand. Auch hier Hätt man (n) wohl mal Schilf pflanzen und Frösche aussetzen können. In diesem Bereich scheint der Boden in der kompletten Breite hin zu sein. Bei den letzten Bildern habe ich schon mal begonnen die Ecken an den Wänden frei zu legen auch dort schaut es so aus als wenn ich die Seitenwände bis auf eine Höhe von ca. 60 cm raustrennen muss. Alle Leisten - auch die Seitlich umlaufende sind undicht - ebenso die Griffe. Die Abtrennung zum vorderen Stauraum und das Kantholz das quer unter dem Fenster ist hab ich entfernt. Auch dort ist`s schön feucht von oben. Sobald ich das Zelt habe - werd ich es mit dem Boden in Angriff nehmen. Dann folgen die nächsten Bilder. Das Fläschken Baldrian Steht schon bereit! Bis bald - lieben Gruß Lutz & Heike
Dateianhänge
Kü-1.JPG
Kü-1.JPG
Kü-2.JPG
Kü-2.JPG
Kü-3.JPG
Kü-3.JPG
Kü-4.JPG
Kü-4.JPG

Innenverschönerung?  willi-winzig

Die Ecken!
Dateianhänge
hinten-li.JPG
hinten-li.JPG
hinten-re.JPG
hinten-re.JPG
vorne-re-1.JPG
vorne-re-1.JPG
vorne-re-2.JPG
vorne-re-2.JPG

Innenverschönerung?  turbokurtla

Guten Morgen
Vielleicht ist der Boden gar nicht so schlimm beieinander - und es ist nur die obere Platte betroffen. Ich vermute es aufgrund der Bilder und hoffs für Dich.
Auch rechts hinten schauts doch so aus als könntest Du die Hölzer drin lassen. Vielleicht ein paar neue daneben - dann passts scho.
Gruß Kurt

Innenverschönerung?  willi-winzig

Tag auch.....
Wollten uns mal wieder melden. Wir haben unseren Wowa immer noch. Schön verpackt steht er da. Leider - oder auch nicht - haben wir keine Zeit weiter daran zu arbeiten. Ein Umzug steht uns bevor. Aber wir wollen Trotz all dem zusehen dass wir ihn für die Sommerferien wieder fit haben. Dann brauchen wir dringendst Erholung! Bis es aber so weit ist - bestimmt auch zuvor Euere Hilfe!

Bis dahin....
lieben Gruß
Heike und Lutz

Vorherige

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron