Home-car Rally 382 -Vorzelt Gestänge fehlt

Home-car Rally 382 -Vorzelt Gestänge fehlt  Grisi-auf-tour

Hallo liebe Forumbenutzer,

wir sind "Caravan-Neulinge" und haben am Wochenende unseren ersten eigenen gebrauchten Caravan Home-Car Rally 382 bekommen. BJ. 1989 und wir sind super-happy. Alles ist wirklich gut gepflegt und mit viel Hingabe stets gewartet worden und alles ist wirklich in einem Top-Zustand. Ein neuwertiges Vorzelt ist dabei, Marke-wir sind uns nicht sicher - Model Madera??? - vorsichtig gesagt. Alles war top verstaut und sehr ordentlich zusammengefaltet. Nun wollten wir gestern probehalber aufbauen und stellten fest, daß keine einzige Stange dabei war. :-(

Wie kommen wir denn nun an ein Vorzeltgestänge - Gebraucht/Ersatz .... egal was, vielleicht hat auch jemand etwas ähnliches noch auf Halde liegen und könnte uns das anbieten? Wir können sicher einiges selber machen (Stangen kürzen oder so)

Es wäre ja so schade, wenn sich da nichts finden ließe. Ich habe schon gegoogelt, aber leider nichts finden können. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?


Herzlichen Dank für Eure Mitteilungen
:)

Home-car Rally 382 -Vorzelt Gestänge fehlt  Plumper68

Hallo Grisi,
also in jedem Campingshop bekommst Du einzelne Stangen.In größere bekommst Du aber auch Komplettgestänge.-->Link

Gruß Plumper

Home-car Rally 382 -Vorzelt Gestänge fehlt  spleiss53

Hallo "Grisi-auf-tour": sei uns im Forum willkommen :) Zeltgestänge: wie "Plumper68" schon geschrieben hat, bekommst du das in jedem Camperladen oder bei einem Wohnwagenhändler.

Home-car Rally 382 -Vorzelt Gestänge fehlt  smopas

oder schau einfach mal bei ebay Kleinanzeigen. Dort werden auch desöfteren gebrauchte Vorzeltstangen einzeln oder komplett verkauft.

Home-car Rally 382 -Vorzelt Gestänge fehlt  wohnwagen-otto

Grisi-auf-tour hat geschrieben:...wirklich gut gepflegt ... viel Hingabe stets gewartet ... Top-Zustand..... Alles war top verstaut und sehr ordentlich zusammengefaltet.

Habt Ihr mal versucht den Vorbesitzer zu erreichen? Sofern vorhanden, Daten auf dem alten Brief?
Evtl. hat er nur vergessen das Gestänge aus dem Keller/ Garage in den WW zu legen, weil er es immer im Kofferaum transportiert hat.

Home-car Rally 382 -Vorzelt Gestänge fehlt  MeinerEiner

Moinsen und Willkommen!

Ja zum eigentlichen wurde ja schon was gesagt, und keine Angst, ich will nicht sagen das das Gestänge genormt ist, aber mir fiel auf das bei meinen beiden zelten die Gestänge nahezu Identisch sind, obwohl unterschiedliche Herrsteller. Desweiteren fiel mir auf das der Campingladen bei uns um die Ecke auch exakt meine gestänge hat. Also komme ich persönlich zu den schluß das man nach eigener Kontrolle schnell was findet, da es kaum bis keine Unterschiede gibt, außer die stärken, Material, also sturm oder laues lüftchen gestänge!

bitte berichtigt mich falls ich das komplett falsch sehe, will hier keinen täuschen,

Home-car Rally 382 -Vorzelt Gestänge fehlt  Grisi-auf-tour

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Ratschläge. Wir haben glücklicherweise nun doch das Gestänge noch erhalten.

Als wir nach einigen Wochen alles zusammen aufbauten, stellten wir fest, daß das Gestänge zu groß war. Kurzerhand hat mein Mann die Stangen etwas eingekürzt und nun sitzt alles doch perfekt.

Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzter das Gestänge aussortiert, weil es nicht mehr passte. Ich hatte nun auch von mehreren Leuten gehört, daß so ganz alte Vorzelte etwas "schrumpfen" im Laufe der Jahre und dies ist wohl auch mit unserem geschehen. Und in 23 Jahren kann ja auch viel passieren :-)

Nun sind wir schon 5 Mal unterwegs gewesen und fragen uns, warum wir dieses Jahr erst auf die Idee gekommen sind, einen Caravan zu erstehen :D

Ich wünsche allen eine wunderbare Saison!




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron