Hochdruckreiniger ?!?

Hochdruckreiniger ?!?  womo63

Hallo zusammen -

ich habe die Möglichkeit vor meinem Haus - wie meine Nachbarn mein Womo zu reinigen.

Empfiehlt es sich einen Hochdruckreiniger einzusetzen oder richte ich damit zuviel Schaden an?

Wenn nichts gegen einen Hochdruckreiniger spricht - welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im voraus für eure Tips.

Gruß Sonja

Hochdruckreiniger ?!?  Tipsel

Also ich würde auf den Druck verzichten und evtl. nur mit einer Waschbürste ans Womo dran gehen.

Hochdruckreiniger ?!?  Gast

Der Einsatz von einem Hochdruckreiniger ist grundsätzlich OK.

Allerdings sollte man (n)/frau nicht mit der Düse auf die Fensterrahmen und Falzen vom Aufbau direkt "draufhalten"......ich reinige die Flächen - das "Führerhaus" und vor allem die Radläufe immer mit dem Hochdruckreiniger.

Hochdruckreiniger ?!?  Gast

Achtung !!!

falls das Womo Gewährleistungsauflagen hat - diese unbedingt beachten.

Hochdruckreiniger ?!?  Gast

[quote:871d8d59c9="diga"]falls das Womo Gewährleistungsauflagen hat - diese unbedingt beachten.[/quote:871d8d59c9]

Korrekt - das ist ebenfalls zu beachten.....nur unseres ist aus der Zeit raus :wink:

Hochdruckreiniger ?!?  Ri-Si-Pri

Ein Hochdruckreiniger ist Super -

aber nur untenrum am Fahrgestell um die Ablagerungen vom Winter besser zu entfernen :zustimm:

Weiterer Nebeneffekt - er braucht nicht so viel Wasser und das war es.

Wir haben einen guten Hochdruckreiniger - aber ich wasche höchstens die Radläufe und den Unterbau damit - ab sonsten nur Schlauch und weiche LKW-Bürste.

Für die Kosten von solch einem Gerät kannst du oft zu so einem Car-Wash fahren oder vor Ostern durch eine dementsprechende Wasch-Straße.

Gruß Siggi

Hochdruckreiniger ?!?  Lancelot

Ich machs mit HD-Reiniger - weil

1. ich damit auch Reiniger (mit Niederdruck) aufbringen kann
2. ich eine unter Hochdruck rotierende Waschbürste habe (ja - ja - faul :oops: )
3. ich eine Verlängerung dazu habe - komme bequem überall hin

Aufpassen muß man an den Fenster- - Tür- und Klappenfalzen - auf dem Dach auf die Luken - auf die Aufkleber und im Radlauf auf die Reifen (Gummi und Ventile mögen Hochdruck nicht sooo gerne). Aufpassen heißt - mindestens 50 cm Entfernung von der Sprühlanze.

Ich verwende einen Kärcher 585 HD mit 9m HD-Schlauch - damit komme ich bequem um eine Seite - dann wechseln auf die andere Seite.

Bisher total problemlos - Komplettwäsche dauert 1 Stunde.

Hochdruckreiniger ?!?  snoopy-k

Hochdruckreiniger?
Na klar!

Sowohl für die beiden PKW - wie auch für den WoWa - aber auch für die Pflastersteine im Hof und Garten. Aus Faulheitsgründen fahre ich mit meinem PKW aber eher in die Waschstrasse. Was meine Frau macht - ist mir Wurscht...

Hochdruckreiniger ?!?  jonathan

Hobby z.B. schliesst die Garantie bei Verwendung von Strahlwasser über 1 bar aus!
Ich frage mich nur - wie die das im Schadensfall wirklich nachweisen wollen - wenn man nicht gerade die überquellende Dichtmasse "weggesprüht" hat.
Werner


Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron