Hintere Warndreieiecke locker

Hintere Warndreieiecke locker  carpediem17

Hallo,
unser Knaus Südwind muss demnächst zum TÜV und die rückwärtigen Katzenaugen sind los, s. Bild und lassen sich auch nicht mit Montagekleber befestigen.
Wer kennt sich damit aus, oder weiß Rat?
Vielen Dank im Vorraus!
Bild

Hintere Warndreieiecke locker  ABurger

Wie wäre es mit Anschrauben?

Welchen Kleber haste denn verwendet?
Haste vorher die Klebeflächen gesäubert?

Bezüglich der im Caravanbereich verwendeten Kleber und Dichtmittel kannst Du Dich vertrauensvoll
bei einer der beiden verlinkten Produktreihen informieren.
Dort findet man auch Hinweise zur Anwendung und vorbereitung der Werkstücke.
(Die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt)

https://dekalin.de/dekalin-caravan-anwendungsbereiche/

https://deu.sika.com/de/industrie/klebe ... ravan.html

Hintere Warndreieiecke locker  soul

erstmal den roten reflektor entfernen, dann siehst weiter. das wird darunter wohl auch verschraubt sein.
und dann nimmst eine butyldichtmasse, hersteller egal und verklebst das wieder. links hast ja schon bekommen.

Hintere Warndreieiecke locker  turbokurtla

Rückstrahler abschrauben, darunter findest du Schrauben.
Die sind im Blech ausgerissen.
Entweder dickere Schrauben oder Blindnieten mit Dichtmittel verwenden,
dann hält das wieder.

Hintere Warndreieiecke locker  carpediem17

@all
Danke für die Tipps, das werde ich am Samstag gleich ausprobieren.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron