Heizpatrone für RM2251

Heizpatrone für RM2251  Lader

Halli Hallo :)
Leider läuft uns Kühli ausschließlich auf Gas. 12V/230V funktionieren beide nicht.

Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzteil für unseren Absorber Electrolux RM2251. Wenn ich was finde, dann sollen die Dinger über 100 € kosten. Das finde ich ziemlich mächtig. Wo bekommt Ihr eure Erstazteile im Netz her, habt Ihr da einen Tip für mich?

Heizpatrone für RM2251  bullipilot

also ich weiss nicht wo du suchst, bei mir kamen die um die €50,- bei der Suche raus.
versuch mal AB Caravans..

Heizpatrone für RM2251  soul

Lader hat geschrieben:...sollen die Dinger über 100 € kosten.


für eine?

Heizpatrone für RM2251  Lader

soul hat geschrieben:
Lader hat geschrieben:...sollen die Dinger über 100 € kosten.


für eine?



Ja, für eine.

Heizpatrone für RM2251  Lader

Lader hat geschrieben:
soul hat geschrieben:
Lader hat geschrieben:...sollen die Dinger über 100 € kosten.


für eine?



Ja, für eine.


Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht irgendeine Heizpatrone benutzen kann. Bei AB Caravan finde ich leider meine für den RM 2251

Heizpatrone für RM2251  soul

bevor ich da beide auf verdacht tausche: mal messen ob da auch spannung anliegt. ist eher selten, dass beide nicht mehr funktionieren. der hat ja noch keine elektronik.

Heizpatrone für RM2251  Lader

Wenn, dann würde ich eh nur die 230 Volt tauschen. Aber für 100 € ist mit der Versuch auch zu teuer.
Dann lasse ich den Kühlschrank lieber nur noch über Gas Laufen

Heizpatrone für RM2251  soul

wie jeder möchte. aber du wirst ja einen in dein bekanntenkreis habe, der mit einem prüfgerät umgehen kann?

Heizpatrone für RM2251  bullipilot

genau mach oder lasse bitte mal eine Spannungsmessung durchführen, um zu sehen, ob da überhaupt Spannung anliegt.

du kannst auch andere Heizpatronen verwenden, solltest nur auf die Leistung (Watt ) achten, evt noch der Durchmesser..

Heizpatrone für RM2251  onkelduke

bester Mann für Heizung + Kühlschrank www.technik-janssen.de, ruf mal an, der hilft Dir bestimmt.

Heizpatrone für RM2251  ABurger

... wobei noch zu klären wäre, ob der Strom zur Patrone überhaupt durchgeschleift ist.
Aber das wird bei der Messung eh herauskommen.

Warum will man eigentlich den Absorber auf Strom laufen lassen, bei DEN Strompreisen,
zumal so ein Absorber auf Gas eh effektiver kühlt?

Heizpatrone für RM2251  soul

ABurger hat geschrieben:Warum will man eigentlich den Absorber auf Strom laufen lassen, bei DEN Strompreisen,


weil der strompreis meist eine pauschale ist. so bei mir, in den südlöichen länder. griechenland un kroatien. auch in österreich kommst mit dem kühlschrank nicht über die pauschale. besser kühlen mit gas? nö. bei den aktuellen modellen der letzten 10 jahre, kein unterschied.

Heizpatrone für RM2251  ABurger

Das mit den Pauschalen wird es die längste Zeit gegeben haben,
da kannst Du einen drauf wetten.
Oder die gehen dermaßen hoch mit ihren Pauschalen, daß den Leuten schwindelig wird.

Es wird auf den Campingplätzen inzwischen ordentlich aufgerüstet,
die arbeiten mittels Bus-Technik und können damit an zentraler Stelle
Dir den Verbrauch von jeder Steckdose, die damit bestückt ist, anzeigen.

Irgendwann sehen die Betreiber das nämlich nicht mehr ein,
mit dem jährlichen Zuwachs an Klimaanlagen und Induktionskochfeldern
selbst abzufangen oder den sozialen Mitcampern aufzubürden.
Man muß sich nur mal mit den Betreibern unterhalten.

Solange die verrechnete Strompauschale die tatsächlich verbrauchte Leistung deckelt,
plus einer Marge zugunsten der Erhaltung der E-Infrastruktur,
mag es sein, daß die Betreiber evtl. bei einer Pauschale bleiben.

Die andere Seite der Medaille ist aber bereits in Bewegung ...

Heizpatrone für RM2251  soul

in gr, wo ich meist bin, ist das weit entfernt. auch in kroatien, wo ich immer weider bin, auch dieses jahr gibts das nicht. ich bin halt auf keinem platz mit pools un animation. brauch ich nicht. aber auch auf plätzen mit einer strompauschale für gewisse kwh kommst mit mit dem kühlschrank, tv, pumpe und beleuchtung durch. und wenn es nur mehr abgerechnet wird, mir auch keine problem, solange die verrechenten strompreis ok sind. sonst fahre ich dort einfach nicht hin. es gibt auch plätze, wo man eine höhere pauschale zahlt, wenn man die klima benutz. na dann mache ich das. kein problem. nur abzocke über den strompreis geht nicht. zahle ja auch zu hause, wenn ich die klima verwende.

Heizpatrone für RM2251  Lader

bullipilot hat geschrieben:genau mach oder lasse bitte mal eine Spannungsmessung durchführen, um zu sehen, ob da überhaupt Spannung anliegt.

du kannst auch andere Heizpatronen verwenden, solltest nur auf die Leistung (Watt ) achten, evt noch der Durchmesser..


Gut zu wissen. Dann werde ich mir das mal vornehmen. Danke!




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron