Hallo zusammen

Hallo zusammen  sleipnir91

So ich wollte ich auch mal Vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt (Ich senke mal den Altersdurchschnitt ;) ) aus dem Norden von BaWü. Da ich früher immer mit meinen Eltern mit den Wohnwagen in Kroatien war habe ich mir letzten Sommer selber einen gekauft. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Wilk 505, Bj. 1974. Mein Zugfahrzeug ist aktuell ein BMW E61 525d. Diesen August werde ich auf den CP Strasko fahren.

LG


Bild

Hallo zusammen  spleiss53

Hallo "sleipnir91": sei uns im Forum willkommen :)

Hallo zusammen  bigpit

Willkommen auch von mir. Wird auch Zeit das hier mal Jüngere mit dazu kommen. Nicht das wir in einigen Jahren zum Mumienkonvent verkümmern :lach:

Hallo zusammen  sleipnir91

Danke :)

Hallo zusammen  spleiss53

@"sleipnir91": bist du mit deinem Gespann unter 3,5 tonnen? Oder hast du einen Anhängerführerschein!? :)

Hallo zusammen  sleipnir91

ich bin bei 3485 kg. Knapp, aber reicht.

Hallo zusammen  volley97

na prima - alles richtig gemacht :D

Willkommen im Club, viel Spaß hier und schönen Urlaub dann :ja:

Hallo zusammen  spleiss53

sleipnir91 hat geschrieben:ich bin bei 3485 kg. Knapp, aber reicht.

- PASST :)

Hallo zusammen  sleipnir91

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich überlade und über 3,5t komme? Zählt das dann als fahren ohne gültige Fahrerlaubnis? Vll. kann mir ja jemand weiter helfen. Alles murks mit den neuen Führerscheinklassen...

Hallo zusammen  schlobra

Überladen lohnt nicht!
Im vergangenen Jahr durften einige Caravaner auf einem Autobahnparkplatz der A9 in Höhe Leipzig ausladen und zahlen!
Das kann jetzt immer wieder passieren, die Kontrollen sollen in diesem Jahr verschärft werden!

Eberhard

Hallo zusammen  spleiss53

sleipnir91 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich überlade und über 3,5t komme? Zählt das dann als fahren ohne gültige Fahrerlaubnis? Vll. kann mir ja jemand weiter helfen. Alles murks mit den neuen Führerscheinklassen...

- nö - das nicht - du mußt - wie alle anderen die auch überladen haben, ausladen - zahlen :)

Hallo zusammen  Maggie

Willkommen und viel Spaß in deinem Camperleben! :)




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron