Hallo aus der Nähe von Aachen

Hallo aus der Nähe von Aachen  mabella1974

Hallo zusammen,
wir sind ein Ehepaar mit 2 erwachsenen Kindern und 2 großen Hunden. Die ' Kinder' reisen inzwischen nicht mehr mit uns.
Derzeit sind wir mit Van und Dachzelt unterwegs. Bei gutem Wetter kein Problem aber bei langen Aufenthalten mit schlechtem Wetter hätten wir gerne einen 'Aufenthaltsraum'.
Wir überlegen daher auf Wohnmobil oder Wohnwagen umzusteigen.
Wir haben natürlich bereits recheriert, waren auch auf der Messe aber es ist nicht ganz so leicht, da wir schwierige Anforderungen haben.
Wir brauchen 2 getrennte Arbeitsplätze (wollen unterwegs auch mal arbeiten) und auch für unsere beiden großen Hunde muss es genug Platz geben, daß man nicht ständig über sie drüber fällt.
Auch stehen wir nicht immer wochenlang am gleichen Ort. Wir wechseln gerne mal die Plätze und finden es schön, wenn man nicht dicht gedrängt auf Campingplätzen steht.
Da stellt sich natürlich unter anderem die Frage, wie realistisch und praktikabel das überhaupt mit Wohnwagen ist.

Ich freue mich auf regen Austausch. Vielleicht hat ja auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps und den ein oder anderen Denkanstoß geben.
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße, Melanie

Hallo aus der Nähe von Aachen  ABurger

Servus Melanie!

Wenn Ihr ständig die Übernachtungsplätze wechselt, wäre ein WoMo schon die bessere Wahl, weil man da schneller auf- und abgebaut hat
und weniger Gerödel damit verbunden ist. Allerdings müsste da bei Euren Anforderungen schon was grösseres her, also Tendenz zu einem Liner.
So ein Gefährt kostet natürlich weitaus mehr, als ein WoWa, wobei da ab einer bestimmten Grösse, WoWa oder WoMo egal, die Frage mit dem passenden Führerschein zu klären wäre - ist ja abhängig von den Gewichten.

Eigentlich mcöchte ich Euch nicht von hier abwerben, meine aber, im --> https://wohnwagen-forum.de wärt Ihr evtl. etwas besser aufgehoben.
Dort gibt es seit ein paar Wochen auch eine Rubrik für Wohnmobile.
Auf --> https://wohnwagen-forum.de hat es auf jeden Fall eine grössere Anzahl an Usern und auch eine Menge mehr an aktiven Hilfswilligen.
Schaut es Euch einfach mal an ...




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron