Hallo miteinander

Hallo miteinander  RoccoAC

Hallo lieber Caravanfreunde
mein Name ist Bastian, 29Jahre jung und komme aus Aachen. Ich stöbere schon seid längere Zeit hier im Forum rum und habe heute mal die Zeit gefunden mich vorzustellen. Wir haben vor drei Jahren mit dem Mobilen Reisen angefangen. Wir haben günstig ein altes Wohnmobil bei Ebay geschossen damit unsere beiden Fellnasen auch mit in den Urlaub können. Wir sind schon einiges Rumgekommen und haben viele erfahrungen gesammelt was uns dazu bewogen hat doch einen Wohnwagen zu kaufen(wollte Ich eigentlich nie!).
Nur das ist um einiges komplizierter wenn Mann die Führerscheinklasse "B" besitzt.
Aber gestern sind wir dann doch fündig geworden. Eigentlich sollte es ein Fendt werden aber leider Passte da der Zustand nicht mit dem Fotos überein und einen Wasserschaden hatte er auch(war aber "Dicht" und "Trocken"!!!). Also der nächste bitte, und DER IST ES da waren wir uns einig und da hatten auch unsere Wohnwagenerfahren Bekannten nichts einzuwenden. Es ist ein Knaus Eurostar 495TF Bj.1997 geworden. Das Teil ist Top gepflegt und hat eine super Ausstatung. Ein gutes Vorzelt war auch mit dabei. Haben Ihn bei Sera Caravans in Unna gekauft. Jetzt müssen wir nur noch warten bis er Fertig ist. Durchchecken TÜV/Gas/100 Km/h dann können wir Ihn abholen.
In der Zeit habe ich kann ich mich darum kümmern das die AHK unter den Scirocco kommt.
Das war auch nicht so einfach eine zu finden, VW hat nämlich keine im Programm aber dem Internet sei dank bin ich dann doch fündig geworden.
Ich hoffe das ich noch viele Tipps und vielleicht auch mal Hilfe von Euch bekomme denn Wohnwagenerfahrung haben wir wie gesagt keine. Bin mal gespannt wenn wir das erste mal das Vorzelt aufbauen :oops: denn am Womo hatten wir ne Markise.

Lg Basti

Hallo miteinander  RoccoAC

So liebe Camperfreunde am Samstag war es endlich soweit, wir konnten unseren WoWa abholen. :)
Leider nicht wie geplant mit dem Scirocco da es da noch einen kleinen konflikt gibt. Meine Frau hätte eigentlich lieber wieder einen Audi Avant aber ich will den Scirocco nicht hergeben :ja: Mal sehen wo es hinführt.
Wir haben uns für die Überführung den I30 von einen Bekannten geliehen.
Die Übergabe lief leider nicht so reibundlos und dauerte gute 2Std.
Der 13pol. Stecker wurde vergessen zu montieren so dass der Herr Müller nochmal los musste einen Adapter holen. In der Zeit prüften wir schon mal selbst Herd Heizung und Kühlschrank der leider nicht auf Gas ansparang. Musste aber nur der Brenner mal ordentlich ausgeblasen werden und dann ging auch das
Wir haben den Knaus dann direkt nach Ohè en Laak überführt wo wir für die Ferien ein Stellplatz auf dem Campingplatz De Maasterp haben. Da sind wir jetzt erstmal 6 Wochen lang Wochendcamper wo wir in ruhe Zeit haben alles auszuprobieren. Die erste Hürde haben wir am Sonntag schon gemeistert, das Vorzelt steht und die Klimaanlage macht aus dem Knaus eine herrliche Eiskammer :mrgreen:
Bilder folgen natürlich noch.

Hallo miteinander  bigpit

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Vor allem das mit der "Eiskammer" erweckt bei den derzeitigen Temperaturen dann selbst bei mir den Neid......wo ich doch jedem das Seine gönne.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und auch hier im Forum.

Hallo miteinander  meier923

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Hallo miteinander  spleiss53

Hallo "RoccoAC" - schön dass du zu uns ins Forum gekommen bist - sei gegrüßt :)

Hallo miteinander  volley97

Ja dann sei Willkommen und habe viel Spaß im Forum und mit Eurem Neuen Gefährt :D

Hallo miteinander  RoccoAC

So mein Scirocco ist Geschichte. Jetzt hängt unser Knaus hinter einen Audi A4 Avant. Und ich muss sagen der macht seinen Job richtig gut. Der Abschied viel nicht allzu schwer da ich mich für einen 3.0TDI quattro mit S-Tronic entschieden habe.

Lg Basti

Hallo miteinander  volley97

na das ist aber ein richtig geiles Fahrzeug :D viel Spaß damit :wink:




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron