Hallo - ich bin neu hier!

Hallo - ich bin neu hier!  kofferträger

Hi zusammen,
ich bin Neuling und habe vor kurzem einen gebrauchten Detleffs Camper 490, EZ: 08.1994 gekauft.
Mein Traum ist jedoch ein Hymer Eriba Touring.
Doch bei 2 Erwachsenen + 2 Kinder ist dieser nicht ganz so passend.
Ausser die Kidis halten sich nachts zum Schlafen im separatem Zelt auf. Doch dazu konnte ich sie nicht überreden.
Aussen und innen ist der Detleffs eine tolle rollende Kiste.
Leider mussten wir bei der Generalreinigung Feuchtigkeit im Boden unterhalb v. Bett / hinterhalb des Deichselkastens feststellen.
Man sollte gutgemeinte Hinweise auch in der Euphorie wahrnehmen und Hände von alten WoWa´s lassen.
Doch jetzt ist es zu spät.
Den ersten Urlaub mit dem Wohnkoffer hatten wir hinter uns.
Kroatien war angesagt.
Wir hatten einen schönen Urlaub, bei dem nichts zu bereuen gibt.
Nach einem schweren Gewitterregen in der Nacht hatte ich ein gutes Gefühl, ein Dach über dem Kopf zu haben und keine Stoffwände.
Den Virus Camping mit dem WoWa hat mich voll infiziert.
Gut - die in der Geschwindigkeit gebremste Fahrt war noch gewöhnungsbedürftig.
Aber auch das haben wir ganz relaxed hinbekommen.
Bei Müdigkeit nachts anzuhalten und für ein Schläfchen in den Wohnwagen zu steigen ist ein gutes Gefühl.
Rundum tolle Sache - jetzt muss ich nur noch den Feuchtigkeitsschaden in den Griff bekommen bzw. beheben.
Momentan sieht es danach aus, dass die Trocknung positiv verläuft. Trotz Regen auf der Fahrt und beim Camping.
Kurz vor der Urlaubsreise habe ich den Bereich noch freigelegt.
Mal schauen, was der Verkäufer noch dazu zu sagen hat, zumal er in seinem Internetinserat 100%ige Dichtigkeit und keine Feuchte zugesichert hat.
Und beim Kauf ist mir der morsche Boden leider nicht aufgefallen, obwohl ich diesen kritisch betrachtet habe.
Ich hab halt die falschen Bereiche abgeklopft bzw. gedrückt. So kann es einem eben ergehen.